Habe jetzt gerade mit dem ersten Band der Trilogie von Pullman angefangen. Und man ist gleich von Beginn an in der Geschichte drin, klingt gleich vielversprechend!!!
In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen Lyra. Wie jeder Mensch hat es einen Dämon, eine Art zweites Ich, von dem es sich nie trennen würde. Doch immer wieder verschwinden Kinder aus der Gegend, und man hört grässliche Geschichten: Die Entführer schneiden diesen Kindern ihren Dämon ab! Lyra macht sich auf in den Norden, um ihren Freund Robert zu retten. Auf ihrer Reise trifft sie gefährliche Panzereisbären u. fliegende Hexen und findet schließlich hinter dem Polarlicht eine ganz neue Welt.
Der Goldene Kompass ist der erste Teil einer Geschichte in drei Bänden. Der erste Band spielt in einer Welt, die der unseren sehr ähnlich und doch ganz ander ist. Der zweite Band spielt in der Welt, die wir kennen. Der dritte Band bewegt sich zwischen diesen Welten.
Hab das erste Buch immer noch nicht durch. Heute hab ich ganz viel gelesen und muss noch 50 Seiten oder so, aber das hat irre lange gedauert. Ich kann mich momentan schlecht aufraffen.
Ich hab immer so Wochen, wo ich alles verschlinge, was ich an Buecher in die Finger bekomme und dann ist es wieder so, dass ich keine Lust drauf hab.
Hab alle drei Baende von einer Reihe zuhause. Habs ja zu Weihnachten von Craig bekommen
das kenne ich auch. Man muss schon Lust auf was haben. Ich hab auch noch ein fast fertiges Buch schon seit Monaten liegen (Das Blut der Templer II) und schaffe es einfach nicht zu Ende. Beim Goldenen Kompass fehlen mir auch nicht mehr viel Seiten. Vielleicht lese ich es schnell jetzt am WE zu Ende, dann kann mich mir den 2. Teil einstecken u. nächste Woche in der S-Bahn gleich anfangen...