Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Bücher
Kater.Tom

02.06.2008 16:53
Die Tore der Welt von Ken Follett Zitat · antworten

"Die Tore der Welt" ist die Fortsetzung des Buches "Die Säulen der Erde".

Wir schreiben das Jahr 1327. Es der Tag nach Allerheiligen In der STadt Kingsbridge im Süden Englands
versammelt sich das Volk im Schatten der Kathedrale. Vier Kinder flüchten vor dem Trubel in den nahe
gelegenen Wald. Dort werden sie Zeugen eines Kampfes - und eines tödlichen Geheimnisses.
Merthin, ein Nachfahre von Jack Builder, dem Erbauer der Kathedrale, hat desse3n Genie und rebellische
Natur geerbt. Sein starker Bruder Ralph strebt den Aufstieg in die Ritterschaft an. Caris, Tochter
eines Wollhändlers, hat den Traum, Arzt zu werden und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Gwenda,
deren Vater ein Taglöhner ist, will nur ihrer Liebe folgen.
Und da ist noch Godwyn, Caris' Vetter, ein junger Mönch, der entschlossen ist, Prior von Kingsbridge
zu werden. Koste es, was es wolle.
Ehrgeiz und Liebe, Stolz und Rache werden das Leben dieser Menschen bestimmen. Pest und Not werden
ihnen das Liebste nehmen, was sie besitzen. Glück und Unglück werden sie begleiten. Doch sie werden
die Hoffnung niemals aufgeben. Und immer wird der Schwur sie verfolgen, den sie an jenem schicksalhaften
Tage leisteten.

Eine wie ich finde gelunge Fortsetzung!

ShaleigLaSky   is weg
Profi

Beiträge: 14.518


02.06.2008 16:55
RE: Die Tore der Welt von Ken Follett Zitat · antworten

Habe bis jetzt nur das Vorbuch "Die Säulen der Erde" gelesen. Da war schon gut. Bin auf dieses Buch echt gespannt


Gruß von Sky und ihrer Schar

Kater.Tom

02.06.2008 17:04
RE: Die Tore der Welt von Ken Follett Zitat · antworten

Also mir hat es sehr gut gefallen. Ich mag ja historische Romane!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz