Da ich ja nun mit Harry Potter durch bin widme ich mich dann mal wieder einem historischen Roman von Andrea Schacht und ihrer Begine Almut. Dies ist nun schon der dritte Roman den ich aus dieser Serie am Wickel habe.
Inhalt: "Sucht die Teufelin bei den Beginen!" Köln, anno domini 1376. Schockiert vernimmt der Benediktinerpater Ivo, dise letzten Worte eines einflussreichen Domherrn, der mysteriöserweise unter einer herabstürzenden Glocke stirbt. Aber an wen sollte der Domherr bei dieser düsteren Aufforderung gedacht haben? Hat womöglich Pater Ivos spezielle Freundin Almut Bossart, die scharfzüngige junge Beinge vom Konvent am Eigenstein, mit dem Vorfall zu tun?
Übrigens sind ihre historischen Romane nicht düster geschrieben und auch kein bisschen schwülstig. Ich kann sie nur empfehlen. Die Bücher von Andrea Schacht lassen sich im Allgemeinen sehr gut lesen und die historischen machen da wirklich keine Ausnahme!
Echt so viele Bücher oder liest Du einfach nur langsam!!!
Ich habe jetzt noch drei Beginen-Romane, ein Katzenroman und noch zwei historische Romane, einen von Rebecca Gable und einen von Ken Follett hier liegen.
zum einen komm ich so selten zum lesen, weil ich meistens hier hocke ja und zum anderen hab ich in Ebay eine Menge interesanter Bücher zum kleinen Preis gefunden .....