Och, ich glaub das ist nicht so ein Fuddelkram. Da muss man ja nur ne Fläche mit Kleber betreichen und die Serviette drauflegen und dann Klarlack drüber. Ich muss mal im Netzt suchen, wie das genau geht.
hallo gundl brauchst nichts zukaufen habe noch eine anfängerkiste hier, hat tatze auch mal probiert und nicht weiter gemacht kannst du gerne (im tausch gegen mimikatzi) haben.
Hab schon einiges mit Serviettentechnik gemacht und dann gleich verschenkt. Mach meistens die Döschen für Ringe usw. noch mit Serviettentechnik zum verschenken. Ist überhaupt nicht schwer
Das finde ich ja toll, dass du das kannst. Man muss einen Lack autragen gell ? Und da dann Kleber drauf ud die Serviette und dann obendrüber Klarlack. Stimmt das so ? Ich muss unbedingt mal googeln.
Ich kauf mir immer kleine Holzschachterl, die ich dann mit Acrylfarben bemale. Anschließend schneid ich mir die Servietten zurecht dann tu ich etwas Kleber auf ne Alufolie. Leg die Serviette auf die Stelle wo ich sie haben will dann nehm ich nen Pinsel und beginn vorsichtig den Kleber auf der Serviette zu verteilen. Wenn dann alles getrocknet ist besprüh ich das ganze mit Glanzlack zum versiegeln. Funktioniert gut ist einfach und sieht gut aus.
Leider geht meine Digicam grad nicht, sonst könnt ich ein Foto machen und hier rein stellen. Sobald ich es irgendwie schaff zeig ich dir mal so ne Schachtel
Ja, den Kleber über die Serviette, ganz vorsichtig damit sie nicht reißt, denn du verwendest natürlich nur eine Schicht der Serviette und somit ist sie sehr sehr dünn