Ich mag Beides sehr gerne. Hab ich früher als Kind schon gern getan . Da hab ich aber meist gezeichnet mit Bleistift und Buntstiften . Dann kam Wachsmalstifte hinzu . In der Schule hab ich dann sehr gerne mit dem Farbkasten gemalt und als ich dann an der Fachschule für Sozialpädagogik war und wir einen Kurs gemacht haben wo wir sämtliche Mal und Zeichenrichtungen uns angeschaut haben , darin versucht haben , hab ich meine Leidenschaft für Farben , insbesondere Ölfarben , Aquarellfarben und Acrylkreiden entdeckt . Ich mochte es an dem einen Bild zu arbeiten das mit Ölfarben und Kreide gestaltet wurde , inklusive bissel Ton und Kaffeesatz( war ein Herbstbild) Ich kann dabei einfach herrlich entspannen . Leider hab ich dann Zeitmässig es nicht mehr weitergemacht . Nun hat mich die Lust aber wieder so richtig gepackt . Ich hab mir schon Ölfarbe,Ölkreide, die Blöcke dazu besorgt und hab auch schon Leinwände( gab es billig ) Ein bissel fehlt noch wie Terpentin und ein Spachtel. Mal schaun vielleicht werd ich mich am Wochende schon mal darin versuchen .
Malt , oder zeichnet ihr auch gerne ? Wenn ja was ?
Oh da Du grad matschen erwähnst : Ich hab mal sehr gern getöpfert . Hach könnt ich auch mal wieder machen . Ich werd mal wieder beginnen mehr im kreativen Bereich zu tun - also auch für mich nicht nur Kids - ja und dann mach ich Bildis davon und werd es dann einstellen in dem Unterforum "Eigene werke" Muss nur noch mir dann einen Titel einfallen lassen, weil ich ja so viel machen möchte , wie pressen von Trockenblumen ,evtl Kranzgestaltung usw
Ja ich habe mal einen Töpferkursus gemacht, das war genial, ich habe früher sehr viele verschiedene Kunst- Kreativkurse absolviert, tja ich wollte ja auch mal Kunst studieren und Grafik- Design.
das war so schwer hinzubekommen, es war eine gr. Rolle und ich habe das damals auf dem Boden gemacht, es musste ja immer stückchenweise trocknen und Sissy, Lilly und Timmy wuselten schön darauf rum