Und wieder lese ich einen Roman von Andrea Schacht. Es handelt sich um die Fortsetzung der Beginenromane! Sobald ich dieses Buch gelesen habe, steht mir noch ein solcher Roman zur Verfügung.
Köln, zur Karnevalszeit des Jahres 1377. In der Stadt herrscht ausgelassene Stimmung und doch ist die junge Begine Almut Bossart beunruhigt: In den letzten Monaten häufen sich Unfälle, bei denen junge Frauen zu Tode kommen. Dann verschwindet eine Schülerin aus dem Beginen-Konvent - ihre Leiche wird kurz darauf mit gebrochenem Genick aufgefunden. Almut und der Benediktinerpater Ivo stoßen auf eine erschreckende Mordserie, der bereits zehn Jungfrauen zum Opfer gefallen sind. Und auf einen schwunghaften Reliquienhandel mit geschnitzten Büsten der heiligen Ursula und ihrer elf Jungfrauen. Doch bevor sie noch alle Fäden miteinander verknüpfen können, droht die junge taubstumme Trine das elfte Opfer des Mörders zu werden....
"Ein wunderbar atmosphärisch dichter Mittelalterkrimi mit einer hinreißenden Heldin!" MDR