Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 Bücher
Kater.Tom

31.07.2008 09:22
Die elfte Jungfrau Zitat · antworten

Und wieder lese ich einen Roman von Andrea Schacht. Es handelt sich um die Fortsetzung der
Beginenromane! Sobald ich dieses Buch gelesen habe, steht mir noch ein solcher Roman zur
Verfügung.

Köln, zur Karnevalszeit des Jahres 1377. In der Stadt herrscht ausgelassene Stimmung und doch
ist die junge Begine Almut Bossart beunruhigt: In den letzten Monaten häufen sich Unfälle, bei
denen junge Frauen zu Tode kommen. Dann verschwindet eine Schülerin aus dem Beginen-Konvent -
ihre Leiche wird kurz darauf mit gebrochenem Genick aufgefunden. Almut und der Benediktinerpater
Ivo stoßen auf eine erschreckende Mordserie, der bereits zehn Jungfrauen zum Opfer gefallen sind.
Und auf einen schwunghaften Reliquienhandel mit geschnitzten Büsten der heiligen Ursula und ihrer
elf Jungfrauen. Doch bevor sie noch alle Fäden miteinander verknüpfen können, droht die junge
taubstumme Trine das elfte Opfer des Mörders zu werden....

"Ein wunderbar atmosphärisch dichter Mittelalterkrimi mit einer hinreißenden Heldin!"
MDR

Sabsy

31.07.2008 10:08
RE: Die elfte Jungfrau Zitat · antworten

Ui wünsche dir ganz viel Spannung beim Lesen

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.941


31.07.2008 11:59
RE: Die elfte Jungfrau Zitat · antworten

Ja, wünsch ich dir auch.
Solche Romane sind aber nix für mich, ich mag die Zeit nicht.

*************
EURE GUNDL

Kater.Tom

01.08.2008 06:06
RE: Die elfte Jungfrau Zitat · antworten

Oh ich liebe diese Zeit. Allerdings lese ich aber nicht nur solche Romane!

Ich liebe auch Thriller, Krimis und Horror!!!

 Sprung  
Geburtstage im Oktober:
01.10 - Turbo; 03.10 - Edith
im November:
01.11 - Bienchen; 13.11- Pentylene
im Dezember

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor