Hallo
Da ich Morgen einkaufen gehe schaue ich grad mal was an Nahrung ich nun alles besorgen muss bzw was alles in Frage kommt .
Himmel das ist alles ein Aufwand aber gut es lohnt sich ja und das ist ja der Rest den ich tun muss .Werd auch mal den Metzger hier kontaktieren .
Fleisch
Rindfleisch
So gut wie alles ist da verwertbar wie etwa auch Maulfleisch , Lefzen , Ohr, Lunge ....
Geflügel
Auch Alles , etwa ganze Enten , Puten, Gänse. Davon auch Herz, Niere usw
Lamm
wie beim Rind so gut wie Alles
NichtMagen und Därme
Kaninchen /Hasen
Es könnten ganze Tiere verfüttert werden
Keine Gedärme!
Wild
Alles außer Wildschwein und Mägen
Fisch
Ganze Fische , Fischköpfe
Knochen
Marknochen
Ochsenschwanz
Kalbsschwanz
Putenhälse
Hähnchenhälse
Schenkelchen
Vorsicht bei Putenkeulen und Putenflügeln
Gemüse
fast Alles .
Vorsicht bzw nur sehr wenig von Nachtschattengewächsen wie Tomate , Aubergine verfüttern
Nicht gut geeignet sind Hülsefrüchte wie Erbsen und Linsen
Avocados nicht verfüttern
bei Kohlsorten auf Verträglichkeit achten und nur gegart geben
Kräuter
gut vertragen werden
Basilikum , Oregano , Borretsch, Estragon, Kerbel, Liebstöckel, Majoran , Rosmarin und Viele mehr
Wildkräuter :
Löwenzahn , Birke , Bärlauch, Brombeerblätter , Kamille, Sauerampfer, Gras ,Klee...
Sprossen
Amaranth,Bockhornklee, Brokkoli, Buchweizen ,Dinkel, Hafer, Hirse , Gerste, Kresse,Leinsamen , Reis, Radischen....
Obst
Ananas, Äpfel,Aprikosen, Brombeeren, Erdbeeren, Feigen ,Grapefruit, Hagebutten,Honigmelone, Johnannisbeere, Kakifrucht, Kirsche usw ...
Milchprodukte
Buttermilch ,Dickmilch,Frischkäse, Joghurt , Käse bedingt als Leckerchen , gut Körnerkäse, Kefir, Ziegenmilch ( besser als Kuhmilch),Quark, Ssuermilch
Zusatzmittel
Öle wie Boretschöl, Distelöl,Keimöl, Hanföl, Lachsöl,Leinöl...
Kräuter siehe oben
Samen ,Kerne , Nüsse wie Haselnüsse, Leinsamen ,Mandeln, Seealgenmehl , Pininekerne...
Aloe Vera, Blütenpollen, Eier, Grünlippenmuschelextrakt , Heilerde , Honig , Kieselerde , Spirulina