ja klar kenn ich die kay auch - die letzten zwei hab ich noch nicht, weil sie mir gebunden zu teuer sind ehrlich gestanden - ich wart immer auf das taschenbuch .. wobei mir die ersten leider auch besser gefallen haben - irgendwo war da mal ein schlimmer bruch drinnen - auch in den charakteren
die filme von agatha find ich schon toll, weil sie toll gespielt sind - peter ustinov als hercule poirot ist sowieso ne legende - und die, die die miss marpel spielt (margreth rutherford) ist ja auch super toll ...
Ich hab alle Bücher gelesen . Die ersten Bücher fand ich aber viel besser . Da wurde noch in der Person von Kay geschrieben was ich nur klasse fand und dann wurden irgendwann die Bücher auch einfach öder . Naja die letzten Zwei fand ich wieder besser auch wenn sie nicht so besonders gut wie die ersten Bücher sind .
muss ich dir recht geben - die ersten hab ich auch verschlungen - jetzt kauf ich sie eher nur mehr aus alter gewohnheit sie sind zwar wieder etwas spannender geworden, aber mir gefällt nicht, was sie aus den charakteren gemacht hat - irgendwie sind alle etwas krank in der birne und unsympatisch geworden *find*
Da sagst Du was .Ab dem einen entscheidenen Vorfall in einem späteren Buch ging alles rapide erst bergab und dann als es zwar besser wurde waren alle Figuren ganz anders .Ja irgendwie krank und irr . Mich regt so auf was da aus Marino gemacht wurde , besonders mit im letzten Band .Da fragt man sich echt ob man das Geld noch weiter ausgeben soll für die Bücher , gibt ja mehr als genug super Autorinnen die auch mit in der Ich-Form schreiben und super spannend sind .
bin erst knapp bei der hälfte - kann noch nicht viel sagen ... naja - es ist aber schon besser, als die letzten ... man gewöhnt sich ja auch an den neuen stil ...