Pressestimmen "Tempe Brennan ist eine wunderbare Kunstfigur, weil sie so treffend das Frauenbild des 21. Jahrhunderts widerspiegelt finanziellunabhängig, intelligent und auf der Suche nach der Liebe." (Freie Presse)
Kurzbeschreibung Sie werden ein Opfer bringen - Ihren Schlaf Ein verlassenes Haus in Charlotte, North Carolina, ein grausiger Einsatz für die Forensikerin Tempe Brennan: Neben Kupferkesseln und Vogelschnäbeln liegt der abgetrennte Kopf eines Mädchens. Blitzartig geht ein Gerücht um: Ritualmord! Ein bibelfester Politiker auf Stimmenfang verdächtigt okkulte Kreise und ruft nach Vergeltung. Noch während Tempe die Tatorte untersucht, bahnt sich in Charlotte eine gnadenlose Hexenjagd an.
Wie und wo das junge Mädchen zu Tode kam, kann Tempe sich nicht erklären, als sie im Dunkel des Kellers kniet. Genauso wenig wie die Herkunft eines Männertorsos, der wenig später aus dem Catawba-River geborgen wird. Als der Öffentlichkeit einige außergewöhnliche Details von den Fundorten bekannt werden, geraten in North Carolina ansässige, religiöse Kulte in Verdacht: Santería, Wicca, Satanisten. Ein ehemaliger Prediger und wahlkämpfender Politiker denkt nicht daran, Brennans Ermittlungen abzuwarten. Er rät seinen Bürgern, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Und Tempe gerät zwischen die Fronten eines Kampfes zwischen höheren, finsteren Mächten.
Ich habe gestern angefangen es zu lesen . Ich finde die Figur Tempe sehr gut getroffen. Besonders die Ich-Perspektive ( Es wird auch mit aus Tempes Sicht geschrieben ) finde ich so genial . Das Buch hat es definitiv in sich , das spürt man schon ab dem zweiten Kapitel.Man kann gar nicht aufhören zu lesen so spannend ist es .
Gestern hab ich um mich abzulenken mal lange gelesen . Tja nur zumablenken . Das Buch ist dermaßen trocken . Wo bleibt der umwerfende Humor ? Das Thema das an sich Spannung reinbringen könnte ( Religionen , Heidentum , Hexerei) ist fast nur öde und langweilig. Ich erwarte keine Hochspannung , aber das was das Buch mir grad bietet , wär benotet grad mal eine Note vier . Ich denk ich werd heut was Anderes beginnen . Hätte noch gut 150 Seiten zu lesen , aber das ist ja nun echt nix
zu diesem Buch kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gelesen habe. Aber ich liebe Kathy Reichs und ihren Schreibstiel. Gerade ihre überzeugende Sachlichkeit hat es mir angetan. Was sie schreibt ist überzeugend, weil es sachlich richtig ist. Jetzt bin ich natürlich noch neugieriger geworden. Es wäre das erste Buch von ihr das mich nicht fesseln könnte. Mal sehen.
Soderle ich bin im Moment mal wieder im Forensikfieber . Also habe ich nach dem ich nun schon den neusten Band von Kathy Reichs bekommen habe, mir vorgenommen "Der Tod kommt wie gerufen" ´doch zu lesen bzw da auch mal dabvei zubleiben ohne so lange Leselücken wie ich damals hatte . Hatte ich ja mal angefangen da aber dann eine ehr allgemeine Unlust auf Forensikthriller gehabt.
Ich fand das Buch ganz interessant, im gewohnten Kathy Reichs Stil, den ich auch so sehr mag. Tempe hatte so einige persönliche Probleme auch wieder gehabt was ich ganz toll finde, eben weil es auch um private Probleme mit geht, Kollegen usw. Kathy Reichs beschriebt wieder sehr schön die Arbeit von Tempe, ohne hier zu sehr nun übergenau ins detail zu gehen und auszuufern ( kam in einem Buch mal vor , weiß leider nicht mehr Welches) Ich kann das Buch n ur weiterempfehlen und bin schon auf das HC sehr gespannt
Ich fange heute dann "Das Grab ist erst der Anfang" an
Kurzbeschreibung Nachtschwarz. Eiskalt. Atemlos. - Tempe Brennan jagt einen Mörder. Ihren eigenen.
Nachtschwärze, Eiseskälte, Grabesstille – als Tempe zu sich kommt, ringt sie in Todesangst nach Atem. An Händen und Füßen gefesselt liegt sie lebendig begraben an einem Ort, wo sie niemand rufen hört. Allmählich kehrt ihre Erinnerung an die letzten Stunden wieder …
Forensikerin Tempe Brennan ist es gewohnt, dass Mörder die Spuren ihrer Tat so zu verwischen versuchen, dass nicht einmal Expertinnen ihres Rangs sie aufzudecken vermögen. So ermittelt sie mit Detective Andrew Ryan im schneeverwehten Chicago gerade bei einer Reihe seltsamer Todesfälle: Drei Frauen wurden ermordet, alle auf grausame, aber verschiedene Weise. Es hat den Anschein, als gäbe es keine Verbindung zwischen den Morden. Bis Tempe schließlich doch die Handschrift eines Serienkillers erkennen kann. Umso schockierter ist sie, als man ihr vorwirft, sie habe eine Autopsie absichtlich manipuliert und ein Verbrechen vertuscht. Was Tempe nicht wissen kann: Ihre Arbeit wird sabotiert. Von jemandem, der sie um jeden Preis scheitern sehen will. Jemand aus ihren eigenen Reihen. Und so wird Tempe schon bald einen ganz besonderen Mörder jagen müssen: ihren eigenen.
Kurzbeschreibung Kann ein Mensch zweimal sterben? Ein neuer Fall für Tempe Brennan
Das Leben ist vergänglich. Der Tod ist unbestechlich. Tempe Brennans Arbeit als Forensikerin bringt manche Gewissheit mit sich. Denn: Einmal stirbt jeder, richtig? Falsch. An Brennans neustem Fall ist nichts so, wie es scheint. Das beginnt mit einem Mann, der nicht ein-, sondern gleich zweimal den Tod gefunden hat. Die Leiche von James »Spider« Lowry wird am Ufer eines Sees nahe Québec entdeckt. Tempe stellt fest: Spider kam vor wenigen Tagen ums Leben, und zwar durch einen äußerst bizarren Unfall. Die nächste Überraschung: Laut seiner Akte ist der Mann seit 1968 tot, als Soldat bei einem Hubschrauberabsturz in Vietnam verunglückt. Doch wer ruht dann in Spiders Grab? Und wie kommt Spiders Leiche in einen kanadischen See? Brennan reist nach Hawaii, wo die staatliche Behörde zur Auffindung vermisster US-Soldaten tätig ist. Und wird von einer Kollegin prompt mit einem weiteren Toten konfrontiert – mit den von Haien verunstalteten, rätselhaft tätowierten Überresten eines vorbestraften Kleindealers. Nicht nur der Temperaturen wegen entpuppt sich das Inselparadies Hawaii sehr bald als heißes Pflaster für Tempe. Denn Spiders Spuren führen nicht zufällig hierher. Und die örtlichen Drogenhändler reagieren auf neugierige Ermittlerinnen so instinktiv wie Haie auf einen blutigen Köder.
Bin noch nicht sehr weit gekommen , mal schaun wie ich dieses WE dazu komme weiterzulesen