Ich lese das Buch zusammen mit einer Freundin aus dem Internet als sogenannte Leserunde. Es macht eigentlich immer großen Spaß sich über das Buch auszutauschen. Aber noch bin ich leider ganz am Anfang
Donna Leon: Wie durch ein dunkles Glas Inhalt: Tod vor dem Brennofen. Ist ein Familienzwist zwischen dem Fabrikbesitzer und seinem Schwiegersohn schuld? Oder mußte der Nachtwächter der Glasmanufaktur dafür büßen, daß er ein fanatischer Umweltschützer und Leser ist? In einer Ausgabe von Dantes Inferno entdeckt Brunetti die entscheidende Spur.
Besonders gut gefällt mir einfach in Gedanken mit durch Venedig zu wandern. Ich war ja vor 3 Jahren mal für 4 Tage da...
ist ja schon der vorletzte band - gibt ja schon einen neuen ... "lasst die kinder zu mir kommen"
ich liebe donna leon und verschling sie immer gleich ... toll, dass sie auch meist vorm sommer erscheinen - das ist für mich auch die richtige urlaubslektüre, weil sie eben das venezianische flair so gut rüber bringt ...
Stimmt, es ist der vorletzte Band. Meine Freundin wartet aber immer bis das Taschenbuch erschienen ist und da ich mir das Bibl aus der Bibliothek leihen kann, war mir es egal wann ich es lese.
na so lang halt ichs nie aus naja - es ist immer schwer bei serien, die so lang laufen, und wos wirklich jedes jahr ein bis zwei neue bände gibt ... irgendwann wird es leider schwächer ... aber ich lese sie immer noch total gern, für mich sind die geschichten zweitrangig - ich liebe die charaktere, die immer noch gut dargestellt sind, find ich - und eben das vermittelte flair von venedig ...
liebe die charaktere, die immer noch gut dargestellt sind, findest Du ?? Ich fínde Paola ist lange nicht mehr so kritisch und bissig, Chiara ist ja auch inzwischen erfahrener und nicht mehr so rebellisch, Raffi ebenfalls.... Nein irgendwie gerade das FAmilieleben, was viel von Flair der Bücher ausgemacht geht verloren, wie ich finde.
find ich nicht ... dass sich die kinder entwickeln ist ja normal ... wäre irgendwie komisch, wenn sie so blieben wie sie sind ich vergleich es zum beispiel mit der kay scarpetta reihe, die ich anfangs auch verschlungen haben und wo die charaktere supe waren - und die sind echt schlimm und allesamt unsympatisch geworden ... sowas ist schade und das ist bei donna leon nicht so find ich ...
Ich hab jetzt mal grad geschaut nach Donna Leon und der Buchreihe. Ich brauch mal was Neues . Bin jetzt auch der Reihenfolge mässig hier fündig geworden : http://www.krimi-couch.de/krimis/donna-leon.html
Hab jetzt grad die Bände 1-3 bestellt und das ganz günstig
Zitat von EikaS.Klasse Siri Ich bin mal sehr gespannt ob sie Dir gefallen, es sind nämlich Krimis und keine Thriller... Gruß SilkeS.
Ich weiß , bin aber eh immer mehr auf dem Krimitrip und da mir Mankell sehr gut gefällt und die gute Reichs grad weniger , denke ich das es schon sehr gut passen kann . Die Filme fand ich eh schon klasse