Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Bücher
Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


24.02.2009 22:57
Tipp: Meine sanften Riesen Zitat · antworten

ein Buch von
SALLY HENDERSON

Untertitel: "Ich lebte mit den Elefanten Afrikas


SChon seit jeher war die Australierin Sally Henderson fasziniert von Afrika und seiner Tierwelt. Und eines Tages erfüllt sie sich mit einer Safari ihren Lebenstraum. Sally ist überwältigt von der afrikanischen Landschaft, dem weichen Licht, den fremden Gerüchen. Doch sie lernt auch sehr bald die Gefahren des Zeltens im Busch kennen. Eines Abends nähern sich vier Löwen dem Camp ihrer Reisegruppe. Nur das Auftauchen eines Elefantenbullen rettet Sally in letzter Minute vor dem Angriff des Raubtiers. In ihr erleichtertes Stossgebet packt sie das Versprechen, wiederzukommen und sich für den Schutz der bedrohten afrikanischen elefanten einzusetzen. Sechs Jahre nach diesem unvergesslichen Ereignis kann sie ihr Versprechen endlich wahr machen: Gemeinsam mit ihrem Ehemann reist sie nach Simbabwe, um dort an einem Projekt zur Erforschung der Elefanten teilzunehmen. Sie beobachten, fotografieren und leben mit den sanften Riesen der Herde. Was aus tief empfundener Dankbarkeit bgann, führt zu einer lebenslangen Verbundenheit mit den grössten Tieren der afrikanischen Steppe und mit der Seele Afrikas. Und Sally lernt von den Elefanten alles Wesentliche - über die Natur, das Leben, die Liebe und sich selbst...

Ein Buch, das den Zauber Afrikas auf unwiderstehliche Weise einfängt. Eine Liebeserklärung an das Herz des Schwarzen Kontinents und die wunderbaren sanften Riesen, die auf ihm leben!

Die Australierin Sally Henderson arbeitet seit über zwanzig Jahren für die Rettung der Elefanten Afrikas. Gemeinsam mit ihrem Ehemann gründete sie die Hilfsorganisation "Elefriends Australia", die Spendengelder für den Schutz der Elefanten und anderer bedrohter Arten in Afrika sammelt und zu deren Mitgliedern u.a. der kanadische Sänger Bryan Adams zählt. Zurzeit unterstützt Sally ein Projekt in Namibia, das den Konflikt um das Wasser zwischen den dort lebenden San und den Elefanten lösen will. Ein weiteres Ziel ist der Aufbau des "Peace Park", der es den Elefanten ermöglichen soll, wieder - ungehindert von Landesgrenzen - von Südafrika bis nach angola wandern zu können.


LIEBE GRÜSSE

Siri

25.02.2009 07:01
RE: Tipp: Meine sanften Riesen Zitat · antworten

Oh das ist ein super Tipp
So ab und an lese ich sowas ja sehr gerne und grade wenn das so schön beschrieben wird .
Vielleicht wird es ja eine Urlaubslektüre

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz