Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Bücher
Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


25.03.2009 14:12
Bootcamp Zitat · antworten

Momentan lese ich in der S-Bahn ein total ergreifendes Buch. Ist zwar ein Roman, aber hinten schreibt der Autor einen Nachtrag über Bootcamps in den USA. Auf den ersten Blick sagt man vielleicht:"Na, ein bischen Disziplin schadet manchen nicht!" Aber dass in einigen (ich möcht nicht wissen, in WIE vielen...) dieser Bootcamps die Persönlichkeiten total gebrochen und misshandelt werden, weiss man aus der Entfernung nicht!

Der Autor hat übrigens auch "Die Welle" (letztes Jahr im Kino) geschrieben!


BOOTCAMP
von Morton Rhue


Connor ist nicht der Sohn, den sich seine Eltern wünschen. Gegen seinen Willen lassen sie ihn in ein Boot Camp bringen. Dort erwartet Connor ein brutales Umerziehungssystem, aus dem es scheinbar keinen Ausweg gibt.

Du wirst ständig überwacht
Du musst uns deine intimsten Gedanken mitteilen
Du bist verantwortlich für das, was du tust.


LIEBE GRÜSSE

uevie

25.03.2009 14:36
RE: Bootcamp Zitat · antworten

Jau, die Bootcamps.
Darüber gelesen und es gesehen hab ich auch schon und kann nur wieder mal sagen:
Die Amis übertreiben es wahrlich.
Wie fast alles...............

Gehört eigentlich nicht hierhin, passt aber zum Thema:
Das es im Amiland verboten ist, mit 'ner Flasche Schnaps und mittlerweile auch vielerorts mit 'ner Zigarette in der Hand in der Öffentlichkeit rumzulaufen, ist doch auch ganz klar.........
Man überlege sich mal: In der einen Hand ne Pulle. In der anderen ne Fluppe. Und womit sollen die ihre Pumpgum halten?

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


25.03.2009 14:46
RE: Bootcamp Zitat · antworten

Tja, mittlerweile gibt es ja auch schon bei uns auf RTL ähnliche Sendungen.
Ich muss zugeben, ich habe nicht viel über diese Bootcamps gewusst. Hab mal einen Bericht im TV gesehen und gedacht :"Gut so!" Aber wie das ausserhalb der Öffentlichkeit abläuft ist echt der Wahnsinn! Wirklich unvorstellbar!


LIEBE GRÜSSE

uevie

25.03.2009 14:49
RE: Bootcamp Zitat · antworten

Bei den Amis wundert mich GARNIX, was mit ge-/zer-tretener Menschenwürde zu tun hat!

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


25.03.2009 15:18
RE: Bootcamp Zitat · antworten

Zu dem Thema fallen mir aber eher die Chinesen ein.

*************
EURE GUNDL

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


25.03.2009 15:24
RE: Bootcamp Zitat · antworten

die sind bei dem thema auch mein erster Gedanke...


LIEBE GRÜSSE

uevie

25.03.2009 15:33
RE: Bootcamp Zitat · antworten

Tja, ich denke mal, die tun sich da nicht viel.
Die Chinesen machens einfach so, seit tausenden von Jahren (ein Menschenleben hat da noch nie viel gegolten) und die Amis machen es seit einigen Jahren (mindestens sein dem 2 WW) unter dem Deckmantel der *Nationalen Sicherheit*.
Und brechen jeden Willen, wenn's denen passt.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


25.03.2009 15:40
RE: Bootcamp Zitat · antworten

Das seh ich nicht so. Aber ich weiß, dass viele die Amis nicht mögen. Aber ich finde die nicht so schlimm wie sie dargestellt werden. Wirklich nicht.
Das ist genau wie wenn immernoch viele Länder sagen, die Deutschen sind alle Nazis, das sind schlechte Menschen.

*************
EURE GUNDL

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


25.03.2009 15:45
RE: Bootcamp Zitat · antworten

Ich finde auch, die Amis kann man keineswegs mit den Chinesen vergleichen. Die "Chinesen an sich" scheren sich einen Dreck um irgendwas!!!!!
Die Amis haben Defizite, aber nichts im Vergleich mit den Chinesen. Wobei das natürlich nicht entschuldigen soll, was z.B. immer noch mit den Indianern geschieht oder teilweise an der Mexikanischen Grenze. Aber in einem Atemzug kann man sie wirklich nicht nennen.....

ABER HIER GEHT ES UM DAS BUCH UND UM BOOTCAMPS!!!!!


LIEBE GRÜSSE

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz