Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Bücher
Snoopy   is weg
Speedy Gonzales

Beiträge: 5.068


12.04.2009 16:48
Kitty Sewell Zitat · antworten

Momentan lese ich von K. Sewell "Erbschuld".

Jetzt habe ich aber ein kleines Verständnisproblem und hoffe ihr könnt mir den Abschnitt etwas erklären:

Die Hauptperson erklärt gerade einem Gefängnisinsassen, warum sie ihn schon solange besucht

"Außerdem führe ich ein schönes Leben. Es ist abwechslungsreich und mir stehen viel Möglichkeiten offen . Es ist gut für mich zu sehen, wie andere Menschen leben.
Wie sie bemerkt haben werden, sind miene Motive rein egoistischer Natur"
"Rein egoistischer Natru. Ja, das gefällt mir. Die moderen Kultur ist von einer Tabuisierung des Egoismus durchdrungen. Ich würde sagen, er ist die mächtigste Antribeskraft des Menschen, und keine ist berechtigter. Der Mensch, der diesem elementaren Antrieb folgt, trägt auch am mesiten zum Allgemeinwohl bei."


Tja, und das Dickgedruckte ist nun mein Problem



Kurzbeschreibung:
Nach einem Orkan, bei dem ihr geliebter Mann ums Leben kommt, verlässt die Psychotherapeutin Madeleine, die tropische Insel Key West und geht zurück in die verregnete, englische Seestadt Bath. Dort erwartet sie nicht nur ihre verrückte Mutter, die mit ihrem Voodoo Zauber und ihren Prophezeiungen Unheil heraufbeschwört. Hier begegnet Madeleine auch Rachel, einer misshandelten Prostituierten, die als Klientin Hilfe suchend zu ihr kommt. Sie will ihren Sohn vor seinem gewalttätigen Vater, ihrem Zuhälter, in Sicherheit bringen. Auf verstörende Weise reißt die junge Frau eine tiefe alte Wunde in Madeleine auf und plötzlich werden die Schatten ihrer Vergangenheit übermächtig

Eine dramatischer Familienroman um ineere Dämonen und die heilende Kraft der Liebe

Liebe Grüße
Snoopy

Kindermund tut Wahrheit kund

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz