Kenne ich glaube ich nicht, hast du denn das 1. Buch schon gelesen, weil du schreibst, dass es eine tolle Autorin ist und wie war es und worum gehts denn da?
Nein Sabsy es ist mein erstes Buch , wobei ich mal ein Buch ausgeliehen bekommen habe , nur es nicht geschalfft habe es zu lesen . Ich hab es gestern angefangen und bin restlos begeistert von ihrem Schreibstil .
Es ist bereits der 13. Fall der Beiden Inspektoren
Ich setze mal die Inhaltsangabe des Buches hier rein : Übernommen von der Rückseiet der TB Ausgabe: In London werden drei farbige Jugendliche ermordet, doch die Polizei reagiert nicht . Aus Rassismus-glauben die Medien. Als man Thomas Lynley und Barbara Havers von New Scotland Yard den Fall überträgt , hat der brutale Serienmörder bereits sein viertes Opfer gefunden : Es ist diesmal weiß und alles deutet auf einen Ritualmord hin . Wärend Heavers eine erste heisse Spur verfolgt , trifft Lynley die schlimmste persönliche Tragödie seines Lebens....
Der schreibstil gefällt mir sehr . Ich komme eh irgendwie immer mehr zu den zwar spannenden Krimis , die aber nicht so brutal sind wie die Thriller die ich früher gerne gelesen habe .
Ich denke man kann die Bücher allen Lesern von Henning Mankell etwa empfehlen
Das Buch habe ich schon gelesen. Ich habe ja das ganz neue Buch von Elizabeth George zu Weihnachten bekommen. Allerdings muß ich jetzt zuerst einmal meine Warrior Cats fertig lesen.
Ich werde heute weiterlesen . Danach lese ich grade Band 1 ( wurde abgeschcikt von Amazon) Ich finde auch die Geschcihte um den Inspektor sehr interessant
Ja ich finde die Art auch super . Hab gestern mal drei Kapitel am Stück gelesen . Morgen hab ich erst mal viel Zeit dazu , da meine Hausarbneit dann fertig ist
Ich hab es tatsächlich mal geschafft etwas über 400 Seiten nun gelesen zu haben Das Buch ist so genial. Also ich kann es echt allen Elizabeth George Fans empfehlen Da sind solche Wirrungen dabei , man rät und fiebert förmlich mit und leidet mit den einzelnen Personen wenn es Ihnen nicht so gut geht. Ich werde dann heute schön weiterlesen
Ich hab es geschafft und das Buch zu Ende gelesen Es war ein tolles Buch , wenn auch traurig am Ende Naja jetzt freu ich mich erst mal auf die Verlobung von Inspector Linley
Kurzbeschreibung Was als fröhliches Verlobungswochenende von Lynley mit der Fotografin Deborah im Freundes- und Familienkreis auf Howenstow, dem feudalen Stammsitz der Ashertons, geplant war, entpuppt sich nach und nach als Alptraum. Im nahe gelegenen Dorf wird ein junger Journalist bestialisch ermordet - und alle Spuren führen nach Howenstow, zum gräflichen Verwalter zu Lynleys Gästen, ja sogar zu seinem eigenen Bruder. Auf der Suche nach dem Täter verfangen sich Lynley und St. James mit jedem Schritt mehr in einem schmerzhaften Netz aus lange unterdrückten Feindseligkeiten, nicht eingestandenen Schuldgefühlen und scheinheiliger Moral.
Über den Autor Akribische Recherche, präziser Spannungsaufbau und höchste psychologische Raffinesse zeichnen die Bücher der Amerikanerin Elizabeth George aus. Ihre Fälle sind stets detailgenaue Porträts unserer Zeit und ihrer Gesellschaft. Elizabeth George, die lange an der Universität "Creative Writing" lehrte, lebt heute in Seattle, USA. Alle ihre Lynley-Havers-Bestseller wurden von der BBC verfilmt und auch im deutschen Fernsehen mit größtem Erfolg ausgestrahlt.