kann ich laktosefreie milch meinen katzen geben, ich denke schon oder? schliesslich ist doch die laktose das was der katze unverdauliche probleme macht.
hab grad nen napf mit haferflocken und eben dieser laktosefreien milch gegeben, die hauen das weg wie nix.
denke schon. wie du schon sagst, bei normaler milch geht es ja um die laktose. Extra Katzenmilch ist doch auch nichts anderes. wenn ich mich da irre, korregiert mich bitte
Kannste geben Rälfchen. Man soll keine Milch an erwachsene Katzen geben, eben wegen dem Milchzucker. Desdewegen immer Latose freie Milch. Zum Beispiel Kondenzmilch, nur keine Vollmilch.
Ok, mal sehen was wir so alles finden: lactosefreie Milch. Sie enthält weniger als 0,1 Gramm Laktose je 100 ml Milch (im Vergleich zu etwa 4,8 Gramm Laktose bei herkömmlicher Kuchmilch. Sie ist in Reformhäusern erhältlich, aber auch in vielen Supermärkten. Es gibt einige, z.B. Breisgaumilch mit 1,5% und 3,5% Fettgehalt, geführt von Edeka, oder Heirler Cenovis GmbH, Radolfzell, mit sowohl einer fettarmen, lactosefreien, haltbaren Biomilch (0,5%) als auch eine mit 3,5% Fettgehalt, beide gelistet in vielen Reformhäusern.