Akif Pirincci, geboren 1959 in istanbul und aufgewachsen in der eifel, drehte mit 14 jahren seinen ersten film für den bayrischen rundfunk und erhielt kurz darauf den hörspielpreis des hessischen rundfunks. mit seinem katzenkrimi "FELIDAE", der als trickfilm auch das kinopublikum eroberte, schrieb er sich in die herzen einer internationalen fangemeinde. die folgenden romane stürmten sofort die bestsellerlisten, wurden in viele sprachen übersetzt und erzielten weltweit millionenauflagen Akif Pirincci lebt mit seinen katzen in bonn.
Akif Pirincci ist so etwas wie der deutsche Stephan King (Allegra)
Diese katzenkrimis sind äußerst spannend,lustig, anrührend und sprachlich auf hohem niveau........(Rheinpfalz)
Die fans werden sich freuen. (Brigitte)
Zum fünften mal ist Akif Pirincci ein wunderbares buch über Francis, den detektiv auf vier pfoten gelungen. ( Cosmopolitan)
Das Duell Eine verschneite Winternacht: Francis, der weltbekannte Kater und Detektiv, will sich auf sein wohlverdientes Altenteil zurückziehen.Doch dann entdeckt er eine stangulierten Artgenossen-aufgeknüpft an einer Gartenmauer. Plötzlich fühlt sich das kriminalistische Knäuel aus Fell und Schnurrhaaren nicht mehr wie eine Schlaftablette erst recht nicht,als ein jugendliche Konkurrenz auftaucht.
Ein junger Rivale und ein geheimnisvoller Mörder, der die Katzen des Viertels in Angst und Schrecken versetzt: Francis steht vor der grössten Herausforderung seines Lebens.
Salve Roma! Als Francis' Herrcen aus beruflichen Gründen nach Rom reisen muß, bleibt ihm Francis als blinder Passagier auf den Fersen. Kaum ist er am Lago Argentino gelandet, versetzt eine geheimnisvolle Mordserie die zahllosen Streuner der Stadt in Angst und Schrecken. Gemeinsam mit einem neuen Freund macht sich der samtpfotige Detektiv auf die Suche nach dem Täter.
Also heute find ich Felidae in Ordnung. Habs aber so mit 10 Jahren gesehen. Würde ich da nicht empfehlen. soviel Blut. Hab danach Monatelang Albträume gehabt und immer eine riesenscheu vor Katzen gehabt, wenn ich sie nachts gesehen hab
ich hab Felidae auch gesehen als ich noch klein war. der film ist ja etwas krank,oder? aber heute würde ich es schon eher verstehen, damals hatte ich auch richtig angst.