Ich sehe mache es ähnlich wie Siri! Ich liebe es mich in freier NAtur zu wegen. Mein Mann ist auch ein furchtbarer LAufmuffel, er fährt dafür gerne Fahrrad. Aber grad mit Eika kann man toll durch die Weinberge, die Feldwege oder ausgeschilderte Routen durch den Odenwald machen. Ich laufe auch recht schnell und habe eigentlich auch gute Kondition, was ich daran merke, daß wenn ich jemanden mitnehme, derjenige schnell außer der Puste ist oder Seitenstechen bekommt oder Pausen machen will und fragt wie weit es noch ist Da bin ich doch immer froh, daß mein Hund nich reden kann
Leider habe ich aber seit etwas über einem Jahr Probleme mit Ferse und Sprunggelenken, die gerade bei Bergtouren sehr schnell überanstrengd sind.
das problem kenn ich auch, dass jemand hinter her jappelt, wenn ich ganz normal gehe ich glaub das geht vielen (groß)hundebesitzern so, weil da ist nix mit langsam bummeln
Ja Silke das kenn ich auch . Ok mit der Einen mit der ich mich früher immer mal getroffen hatte , hatte immer an dem kleinsten Hüglechen schon was zu nörgeln da sie aus der Puste war -ätzend und kann ich absolut nicht gebrauchen .# Bei Manch Anderen merk ich es auch . Letztens bin ich mit einer Frau gegangen die die Hunde der Tochter hatte ( die ich gut kenne). Wir sind im Wald grad den Hang hoch und ich bin extra etwas langsamer als sonst gegangen , als sie sagte sie könne nicht mehr und das nach knapp 10 Minuten . Wohl bemerkt ich bin nicht gerannt . Ich hab ein gutes Tempo -ja , aber es ist eben nicht richtig laufen .
Also dieses Nordic Walking wär auch nichts für mich , egal wie viele Muskeln da nun trainert werden
Zitat von BienchenHoney, weil bei uns hier, die mit Stock oder Stöcken zu 90% bekloppt sind. Ältere Leute oder gehbehindete Leute mit Spazierstock meine ich NICHT!!!!!
Hier auch Dieses Nordic-Walking find ich so dermaßen bescheuert
Zitat von SiriJa Silke das kenn ich auch . Ok mit der Einen mit der ich mich früher immer mal getroffen hatte , hatte immer an dem kleinsten Hüglechen schon was zu nörgeln da sie aus der Puste war -ätzend und kann ich absolut nicht gebrauchen .# Bei Manch Anderen merk ich es auch . Letztens bin ich mit einer Frau gegangen die die Hunde der Tochter hatte ( die ich gut kenne). Wir sind im Wald grad den Hang hoch und ich bin extra etwas langsamer als sonst gegangen , als sie sagte sie könne nicht mehr und das nach knapp 10 Minuten . Wohl bemerkt ich bin nicht gerannt . Ich hab ein gutes Tempo -ja , aber es ist eben nicht richtig laufen .
Nee Gundl biste nicht . Ich versteh auch irgendwie den ganzen Sinn nicht . Ok die Arme sind mehr angewinkelt , aber ir wer es zu doof mit zwei Stöcken da rumzulaufen und vor allem sind doch die Leut die das machen entweder den Fahradfahrern hier arg im Weg ( laufen auf dem Radweg 9 oder aber sie gehen im Wald und da find ich es unpraktisch wegen der Steine. Mei Einige laufen damit wenn es regnet im Wald
Also ich hab jetzt gesagt das ich nur mit den Leuten dann gehe die nicht so nörgeln, weil nach der Arbeit mag ich so was nicht und red dann auch Tacheles. Ich mag eh so Nörgeleien nicht bzw Leut die immer dann grad stöhnen und an Allem was auszusetzen haben . Ich geh ja spazieren um mich zu entspannen und eben einfach mal abschalten zu können und nicht um mich aufregen zu müssen