Hab da mal einen Bericjt drüber gesehen. Die sind auch ganz begeistert von Deutschen, weil die gut und schnell arbeiten würden. Also ich denke Lucys Freund hat da echt Chancen. Aber man muss Norwegisch können sonst geht gar nichts.
So dann will ich jetzt endlich mal hier antworten Also mein Freund hat Zerspanungsmechaniker, kurz Dreher, gelernt und will natürlich auch dort weiter arbeiten. Leider hat er bsiher aber noch keine feste Zusage bekommen Den Norwegischkurs verkaufen wir nur weil wir ihn natürlich auf unseren Computern gespeichert haben und lernen damit auch weiterhin.. Nächste Woche Freitag ist er endlich durch mit seinem Kurs und er meinte gestern das seine Lehrerin vielleicht noch ein Abendkurs machen will wo ich dann auch mitmachen kann.. Ich hoffe der Kurs ist nicht allzufrüh weil ich ja zum teil bis um 18.30 arbeiten muss Ja da hast du recht das Deutsche Arneiter sehr gerne genommen werden. Aber nicht nur in Norwegen sondern auch in andern Ländern weil die Deutscher sehr zuverlässig und ordentlich arbeiten Deswegen hoffe ich auch das mein Schatz noch arbeit dort bekommet Na mal abwarten was nun noch kommt und das beste hoffen..
Er fährt evtl für 10 tage im januar nach norwegen. aber die drei also mein schatz und 2 klassenkameraden wollen ersat warten das mindestens einer ein vorstellungsgespräch bekommt damit sie die fahrt dahin vom arbeitsamt bezahlt bekommen.
Ja das meiste macht er auch per Email weil viele schon darauf bestehen das man die Bewerbung nur noch per Email schickt. Aber wie gesagt mehr als warten können wir leider momentan nicht