1. Du machst ein Forum auf, dass man in der ganzen Welt erreichen kann, warum nur Leute aus Hildesheim ? Da hättest du auch einen Zettel ans schwarze Brett im Supermarkt hängen können,
2, So wie du alle Leute, die sich normal ernähren bezeichnest, kannst du sicher sein, dass du viel Ärger in deinem Forum haben wirst.
3.Warum machst du Werbung für dein Forum in irgendwelchen Foren., wenn du nur Leute aus Hildesheim und Umgebung haben willst ?
vielleicht hat das forum aus diesen gründen ja auch 0 Mitglieder
soooo viele veganer gibt es ja nicht (ich persönlich kenne keinen einzigen) und dann noch beschränkt auf Hildesheim, und die müssen das forum auch erstmal finden...
Was die Aasfresser betrifft so sage ich lediglich die Wahrheit. Es ist nunmal kein rohes Fleisch mehr das man im Supermarkt findet, der Verwesungprozess hat schon längst begonnen. Ich hab nichts gegen Nicht-Vegetarier, wenn ich es so ausdrücken soll, vielleicht ergäbe sich da sogar ein interessantes Gespräch. :-)
1. Ich weiß, es ist umständlich! Aber was sollte ich schon auf so einen Zettel schreiben? Etwa: "Vegetarier und Veganer zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch gesucht!"?, mal ehrlich würdet ihr soetwas als eher gruppenmeidende Person beachten? Außerdem kaufen Veganer, vorallem Rohköstler meist in Reformhäusern und Bioläden ein, da gibts kein schwarzes Brett. Und in einem Forum kann man eine Person viel besser studieren, wie soll ich denn jemandem bei einem Treffen ohne Vorkenntnisse ansehen das es sich wirklich um jemanden handelt der fleischlos lebt?
2. Sollen sie kommen, ein Streitgespräch hat noch nie jemandem geschadet. Und um mich zu wiederholen: Ich sage lediglich die Wahrheit, darum kann ich auch nicht verlieren.
3. Ich hab in einer Suchmaschine den Begriff "vegane Ernährung" eingegeben, da fand ich dieses Forum. Da ich sah das es auch ein "Dynamicboard-Forum ist, fühlte ich mich irgendwie dazu veranlast mich mal anzumelden.
Geduld ist eine Tugend und mit dem richtigen Willen klappt alles. Wie soll es denn zu einem Treffen kommen wenn man so negativ denkt? Irgendjemand muss ja den ersten Schritt machen!
Jetzt bin ich aber verblüfft, dass du bei denm Suchwort "vegane Ernährung" auf unser Board gestoßen bist. Naja, vielleicht haben wir ja mal darüber gesprochen.
Ich finde es auch vollkommen ok, wenn jemand Veganer oder Vegetarier ist.Wenn du so leben kannst und willst finde ich das gut.
Man sollte einfach jeden Menschen so leben lassen, wie er es für richtig hält. Deshalb halte ich Aasfresser schon für eine Beleidigung, genau wie wenn ich zu euch Körnerfresser sagen würde. Es klingt abfällig.
Hallo Gundl, hat es für dich denn einen schlechten Beigeschmack? Oder liegt es an dem "-fresser"? Diesen Ausdruck nutze ich weil die meisten Menschen (auch Vegetarier) viel zu schnell essen und fast gar nicht mehr kauen. Sehr ungesund... Zu mir müsstest du Pflanzen(fr)esser (ich kaue meine Nahrung anständig) sagen, denn auf Körnerkost verzichte ich ebenso schon, die verkleistert den ganzen Darm. Und das sehe ich absolut nicht als Beleidigung sondern als schlichte Tatsache an.
Grüße
Menelaus
PS: Was das tolerieren betrifft, so dient das Intolerant sein auch der natürlichen Auslese. Ich will da niemanden der nicht bereit ist sich pflanzlich zu ernähren oder es zumindest zu versuchen.