Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.350 mal aufgerufen
 Eure Homepage
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


21.01.2008 16:46
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

Hab ich schon gesehen und frei geschaltet. Das hast du ganz lieb geschrieben, danke

Ja, Kitty fehlt noch. Wir sind grad dran alles neu zu machen. Ich hab jetzt alle Katze ausgeschnitten und will alle Bildr so haben.
Wenn alles fertig ist, sag ich bescheid.

*************
EURE GUNDL

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


08.04.2008 18:10
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

Ich kreig sie nicht fertig. Jetzt wo Bertl noch mehr arbeitet kommt er zu nix.

*************
EURE GUNDL

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


08.04.2008 18:11
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

das wird schon noch. Lass Dich nur net stressen!!!!!


LIEBE GRÜSSE

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


08.04.2008 18:14
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

Ich hätte aber so gerne dass Kitty auch mit drauf ist.

*************
EURE GUNDL

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.355


09.04.2008 21:05
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

das wird schon noch Gundl , du schaffst es bestimmt!

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


10.04.2008 07:39
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

weißt du was toll wäre - was auch auf vielen züchter HPs immer wieder ist - wenn eine allgemeine rassebeschreibung dabei wäre ... vielleicht auch eine farberklärung - etwas über katzenhaltung usw ... also auch mehr allgmeine informationen ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


10.04.2008 09:30
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

Nee mach ich nicht. Wie du sagst ist das eh auf fast alle HP´s drauf.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


10.04.2008 09:37
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

na ist eh deine entscheidung ... ich sag dir nur wie ich das empfinde als eventeueller kunde (bei hundesuche zb.), mir gibt dass das gefühl von kompetenz, also dass sich jemand wirklich damit auseinander setzt ... natürlich kann das auch täuschen - keine frage - aber es vermittelt zumindest mal vordergründig das gefühl ...
also ich halte mich auf so seiten wesentlich öfter und länger auf, und speicher sie auch eher um später mal wieder zu schaun, als seiten wo nur die eigenen tiere halt vorgestellt werden ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


10.04.2008 09:44
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

Ja ? Also wenn ich mich für eine Rasse (egal ob Hund oder Katze) interessiere, dann les ich eh im Netz genau nach, da will ich auf den HP´ds nur noch die Tiere sehen.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


10.04.2008 09:52
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

na wo liest du denn aber nach - eben auf züchterseiten? also ich finds gut, wenn das vereint ist - sozusagen - also wenn ich die informationen die ich suche gleich bei einem züchter finde ... für mich wirkt das wie gesagt kompetent, da hab ich dann auch das gefühl, dass ich weiter beraten werde ... aber das ist sicher ansichtssache - wollte es nur erwähnen, weils bei mir eben so ist, und vielleicht bei manchen andern auch



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


10.04.2008 09:54
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

Lass ich mir mal durchs Köpfchen gehen.....

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


10.04.2008 09:55
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

ok



MoulinRouge78

14.04.2008 12:05
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

Ich muss mich da mal Moni anschliessen.

Diese Infos wollen doch nur die Zuechter lesen und nicht die Leute, die sich ein M'C bei Moni anschauen wollen, weil sie die Rasse so toll finden.

Ich finde, diese Farben- und Stammbaumausstellung liest sich wie eine Bestellung von Quelle. Mir gefaellt es so, wie es ist. Ungezwungen und lieb geschrieben. Da hoert man raus, dass Moni wirklich eine Zuechterin mit Herz ist und das aus Liebe zum Hobby macht und nicht, weil sie Katzen fuer viel Geld verschachern will. Die Artenbeschreibung find ich auch immer sehr uebertrieben. Es klingt halt meist immer wie "Verkaufsobjekt" Katze aus und nicht wie ein Haustier, was als Mitglied die Familie bereichern soll.

Ich kann nur fuer mich sprechen, aber ich lese das gar nicht und schaue mir bei Zuechterseiten nur die Bildchen an - wenn die HP dann auch noch toll und mit Herz gestaltet ist, dann ist das fuer mich ein guter Zuechter.

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


14.04.2008 12:35
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

ich kann auch nur für mich sprechen ... ich lese immer zuerst und schau mir dann erst die bilder dazu an
warum sollten nur züchter informationen über eine rasse wollen? das versteh ich nicht - die brauchen sie doch nicht - die sollten sie doch kennen ... aber als laie will ich mich schon informieren ... und wenn ein züchter informationen hat, dann hab ich zumindest das gefühl, dass er weiß was er tut (klar kann das täuschen aber es ist schon ein anhaltspunkt find ich) - gibt ja auch züchter die nur züchten weil die babys halt so lieb sind ... wie soll ich das auf einer seite unterscheiden können, wenn ich nur bilder sehe? - weil hübsche bilder einstellen kann auch jemand der sonst keine ahnung hat - verstehst was ich meine? für mich ist es wichtig, dass ein züchter wirklich informiert ist und diese informationen auch weiter gibt - auch nachher, falls der neue besitzer rat und hilfe braucht ... und das spiegelt sich für mich schon auch auf der hp wieder ...

aber wie überall gibt es hier wie man sieht auch wieder verschiedene ansichten ... moni muss ja selbst mit ihrer hp zufrieden sein ... war ja nur eine anregung aus meiner sicht - ich würde mir auf der hp zwar einmal die bilder ansehen, aber sie nicht noch mal besuchen wenn ich moni nicht kennen würde ...



MoulinRouge78

14.04.2008 12:45
RE: Cabot Cove Zitat · antworten

Ja, ich verstehe Dich Honey.

Ich finde es auch okay, wenn ein paar Infos zu der Rasse und dem Temparament auf Zuechterseiten stehen, aber meist steht es da wirklich nur so runtergerattert, dass es sich fuer mich so liest, als waere der Zuechter nur auf das Geld aus.

Das mag ich nicht und daher finde ich es schon gut, dass Moni es so ungezwungen macht. Das wollte ich damit nur sagen.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Matze´s HP
 Sprung  
Geburtstage im Oktober:
01.10 - Turbo; 03.10 - Edith
im November:
01.11 - Bienchen; 13.11- Pentylene
im Dezember

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor