hab neulich bei meiner cousine das "gehirn jogging" gespielt. falls julchen einen nintendo ds lite hat, wäre das bestimmt auch ein gutes spiel zum üben. ich glaub ich schaff mir das auch an mein gehirn ist 44 jahre alt
Gestern hab ich bei Welt der Wunder einen Bericht darüber gesehen. Durch Gehirn Jogging wachsen neue Nervenstränge im Hirn und alte werden verstärkt. Für Nintendo gibts dieses Spiel, "Kawashimas Gehirn Jogging"
Honey dieses Spiel für nintendo ist aber wirklich so aufgebaut, dass das Hirn optimal genutzt wird. Ich hab da aschon viele Berichte drüber gehört, was die Japaner da erfunden haben ist wirklich super. Da kommen ein paar Kreuzworträtsel und Sodoku nicht mit. Ich weiß auch nichts vergleichbaren, was es im Internet geben könnte. Ich glaub ich hol das "Spiel" auch. Ich merke schon, dass mein Hirn nicht mehr so funktioniert wie früher. Ich vergesse alles......
Das Spiel kenne ich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Gerät die Zahlen oder Buchstaben nicht richtig erkennt und so das Gehirnalter falsch berechnet.
Das Spiel trainiert, glaube ich, schon das Gehirn, aber mich hat es genervt, dass das Gerät falsch reagiert.
Wenn du schon einen Nintendo DS hast, ist das Spiel nicht schlecht, aber ob du das Geld für einen Nintendo ausgeben solltest, weiß ich nicht.
Einige der Übungen kann man auch ohne den DS machen, zum Bleistift einen Text schnell lesen. Oder in kurzer Zeit möglichst viele leichte Rechenaufgaben lössen. Auch Sudoku. Man weiß dann zwar nicht wie alt das Gehirn ist, trainiert es aber.