Hallöchen. Wie ja einige sicher schon mitbekommen haben, sind Reptilien mein Hobby. Daher möchte ich euch gerne mal was zeigen, nämlich meine ersten eigenen Nachzuchten. Ich hatte Leopardgeckoeier im Inkubator und die ersten zwei sind heute geschlüpft ;) Hier sind die kleinen...
Hallo Carina. Das Eier legen, übernehmen ja glücklicherweise die Geckomädels Das Zeitigen ist nicht einfach... Man muß exakt auf die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit achten. Wenn das was nicht hin haut, kannst die Eier vergessen.... Ich war total aufgeregt, ob da überhaupt was schlüpft. Waren wie schon erwähnt meine ersten anchzuchten
Carina, nein, leider werde ich die kleinen nicht behalten können. Da ich ja schon so viele Terrarien zu stehen habe, finde ich nicht mehr wirklich viel Platz Auch habe ich noch 5 Eier im Inkubator, wo ich sehr hoffe, das noch welche schlüpfen. Evtl. werde ich noch ein oder zwei Weibchen behalten, da ich einen blutsfremden Bock hier habe. Das gibt dann im übernächsten Jahr evtl. wieder tolle Nachzuchten. Wenn sie groß genug sind vielleicht schon im nächsten Jahr Auf jeden Fall bin ich total happy.....
sehn süß aus, die kleinen! Darf man die Geckoeier auch nicht drehen? Ich weiß es halt nur bei den Chameleon, da dürfen die Eier nicht gedreht werden ......
aber ja .... ich habe ihre HP hier reingestellt, mußt du gucken unter Evas und Hermanns Homepage , da sind alle ihre Tierchen, die kleinen und großen, drin!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass in derNatur die Eier im Sand oder so eingebuddelt werden ? Und das Geckoweibchen da auch nichts macht, bevor sie geschüpft sind ?