Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Flower

24.05.2007 22:01
Meine ersten Nachzuchten... Zitat · antworten

Hallöchen.
Wie ja einige sicher schon mitbekommen haben, sind Reptilien mein Hobby.
Daher möchte ich euch gerne mal was zeigen, nämlich meine ersten eigenen Nachzuchten.
Ich hatte Leopardgeckoeier im Inkubator und die ersten zwei sind heute geschlüpft ;)
Hier sind die kleinen...






Hoffe, sie gefallen euch???

Carinchen

24.05.2007 22:05
RE: Meine ersten Nachzuchten... Zitat · antworten

hey die sind ja cool!
Ist es schwer sie zu züchten? Ich freu mich für dich das es geklappt hat

Flower

25.05.2007 12:08
RE: Meine ersten Nachzuchten... Zitat · antworten

Hallo Carina.
Das Eier legen, übernehmen ja glücklicherweise die Geckomädels
Das Zeitigen ist nicht einfach...
Man muß exakt auf die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit achten. Wenn das was nicht hin haut, kannst die Eier vergessen....
Ich war total aufgeregt, ob da überhaupt was schlüpft. Waren wie schon erwähnt meine ersten anchzuchten

Carinchen

25.05.2007 19:07
RE: Meine ersten Nachzuchten... Zitat · antworten

da hast du wohl ein händchen für sowas

behätst du die kleinen? willst du weiterzüchten? erzähl mal. bin mal wieder neugierig

ShaleigLaSky   is weg
Profi

Beiträge: 14.518


25.05.2007 19:28
RE: Meine ersten Nachzuchten... Zitat · antworten

Sind ja wirklich süße kleine Tierchen. Schön dass es geklappt hat


Gruß von Sky und ihrer Schar

Flower

25.05.2007 21:28
RE: Meine ersten Nachzuchten... Zitat · antworten

Danke dir, ShaleigLaSky

Carina, nein, leider werde ich die kleinen nicht behalten können. Da ich ja schon so viele Terrarien zu stehen habe, finde ich nicht mehr wirklich viel Platz
Auch habe ich noch 5 Eier im Inkubator, wo ich sehr hoffe, das noch welche schlüpfen.
Evtl. werde ich noch ein oder zwei Weibchen behalten, da ich einen blutsfremden Bock hier habe.
Das gibt dann im übernächsten Jahr evtl. wieder tolle Nachzuchten. Wenn sie groß genug sind vielleicht schon im nächsten Jahr
Auf jeden Fall bin ich total happy.....

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


25.05.2007 21:38
RE: Meine ersten Nachzuchten... Zitat · antworten

sehn süß aus, die kleinen! Darf man die Geckoeier auch nicht drehen? Ich weiß es halt nur bei den Chameleon, da dürfen die Eier nicht gedreht werden ......

Flower

25.05.2007 21:40
RE: Meine ersten Nachzuchten... Zitat · antworten

Richtig, die dürfen nicht gedreht werden, sonst ersticken die Embryos in den Eiern...
Hast du Chamälenos???

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


25.05.2007 21:59
RE: Meine ersten Nachzuchten... Zitat · antworten

nein, meine Schwester

Flower

25.05.2007 22:00
RE: Meine ersten Nachzuchten... Zitat · antworten

Gibt es von denen Foto´s???

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


25.05.2007 22:08
RE: Meine ersten Nachzuchten... Zitat · antworten

aber ja .... ich habe ihre HP hier reingestellt, mußt du gucken unter Evas und Hermanns Homepage , da sind alle ihre Tierchen, die kleinen und großen, drin!

Flower

25.05.2007 22:09
RE: Meine ersten Nachzuchten... Zitat · antworten

Bin schon am suchen

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


26.05.2007 11:55
RE: Meine ersten Nachzuchten... Zitat · antworten

Die sind ja hübsch !

Gehe ich richtig in der Annahme, dass in derNatur die Eier im Sand oder so eingebuddelt werden ? Und das Geckoweibchen da auch nichts macht, bevor sie geschüpft sind ?

*************
EURE GUNDL

«« Klettern
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz