Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2
Gerhard

17.06.2007 20:27
Obst und Gemüse Zitat · antworten

Mein Schwein bekommt von uns nur Getreide, Gemüse, Obst und kein Fleich.
Fleich fördert bei schweine die typiche Schweinepest usw.

Gero

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


18.06.2007 10:00
RE: Obst und Gemüse Zitat · antworten

Das wußte ich nicht.
Ich dachte Schweine fressen ALLES.

*************
EURE GUNDL

Gerhard

18.06.2007 10:05
RE: Obst und Gemüse Zitat · antworten

Sie essen auch alles so wie der Mensch, aber das ist nicht immer alles gut für die Gesunheit.
Viele Krankheiten bei Tieren algemein, sind auf falscher Ernärung zurückzu führen.

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


18.06.2007 10:05
RE: Obst und Gemüse Zitat · antworten

grundsätzlich tun sie das auch ... aber es gibt ja auch vegetariere unter den menschen ... und zu viel fleisch sollen sie sowieso net kriegen ... und roh schon gar nicht ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


18.06.2007 10:06
RE: Obst und Gemüse Zitat · antworten

Und wenn sie kein Fleisch bekommen, dann bekommen sie auch keine Schweinepest ?

*************
EURE GUNDL

Gerhard

18.06.2007 10:07
RE: Obst und Gemüse Zitat · antworten

Du warst zu schnell oder ich zu Langsamm mit meiner Antwort.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


18.06.2007 10:09
RE: Obst und Gemüse Zitat · antworten

Was denn nur ?
Wenn sie kein Fleisch bekommen dann auch keine Pest ?
Und ist das nur bei rohem Fleisch oder auch bei gekochtem ?

*************
EURE GUNDL

Gerhard

18.06.2007 10:45
RE: Obst und Gemüse Zitat · antworten
Im Prinzip sieht es so aus, Fleich ist durch die Massenproduktion heute nicht mehr gut. Das Schlachtfieh wird mit Medikamente und anderem hochgepauert und somit ist das Fleich schon mit Krankheitzerregern verseucht. Man sollte auf jedenfall kein rohes Fleisch an Mensch und Tier verfüttern. Da aber der Mensch bestimmte tieriche Stoffe brauch, sollte man Milsch, Eier; Käse und sowas zu sich nehmen. Damit begrenzt man auch bestimmte Krankheiten die im Fleich sind. Nach neusten Studien, Leben Vikitarier gesünder und Länger. Veganer dagegen wieder nicht.
Bei ein Schwein ist es halt auch so, das es besonders anfällig ist. Maul und Klauen Seuche ist ein erreger der in jeden Schwein steckt aber nur Ausbricht, wenn das Inmunsistehm geschwecht ist. Wildschweine sind auch ein hoher ansteckungs Vacktor, da sie ja auch Fleich essen und wenn ein Tier die Krankheit hat, alle Anderen ansteckt.
Auch der Mensch kann seine Tiere mit Diesen erregern anstecken, wenn er im Wald war und diesen Erreger mit seinen Schuhwerk anschleppt. Dadurch habe ich immer wechzel Schuhe dabei und Ziehe mich draußen um und habe mein Schwein Ümpfen gelassen.
Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


18.06.2007 17:48
RE: Obst und Gemüse Zitat · antworten

Aja, das ist interessant.

*************
EURE GUNDL

Gerhard

18.06.2007 18:03
RE: Obst und Gemüse Zitat · antworten

Wie jetzt der Bericht oder das Tastenfasching.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


18.06.2007 18:04
RE: Obst und Gemüse Zitat · antworten

Natürlich der Bericht.

*************
EURE GUNDL

MoulinRouge78

20.06.2007 16:57
RE: Obst und Gemüse Zitat · antworten

Sind das so richtige Schweine oder eher Minipigs, die so in Mode sind Gerhard?

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


21.06.2007 07:54
RE: Obst und Gemüse Zitat · antworten

das sind minis moulin - wobei ich sie gar nicht so mini find ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


21.06.2007 08:20
RE: Obst und Gemüse Zitat · antworten

Stimmt, Benny is ein ganz schön großes Minischwein.

*************
EURE GUNDL

Gerhard

26.06.2007 13:06
RE: Obst und Gemüse Zitat · antworten

In Benny ist ein Hängebauchschwein drinn und daher sieht er so wuchtig aus. Es gibt halt verschiedene Rassen, aber die Größe ist bei ein ausgewachzenen schwein noch normal.

Seiten: 1 | 2
Sanabelle »»
 Sprung  
Geburtstage im Januar:

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor