Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2
pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.047


15.01.2007 20:54
Leckerlies Zitat · antworten

Es gibt doch so Zahnpflegeleckerlies, bringen die eigentlich was? Es gibt sie für Katzen und für Hunde, verschiedene Sorten........

------------------------
Liebe Grüße von Pia
mit der Viererbande

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


15.01.2007 21:24
RE: Leckerlies Zitat · antworten

Also ein TA hat mir mal gesagt das wäre Blödsinn, dass würde gar nichts bringen.
Aber ich weiß es nicht wirklich.
Man müsste mal Testberichte dazu raussuchen.
_________

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.047


15.01.2007 21:48
RE: Leckerlies Zitat · antworten

wo findet man die, Google?

------------------------
Liebe Grüße von Pia
mit der Viererbande

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


15.01.2007 21:50
RE: Leckerlies Zitat · antworten

Ja, da würde ich es mal versuchen
_________

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.047


03.03.2008 09:39
RE: Leckerlies Zitat · antworten

ich hab neue Leckerlies entdeckt, Gimpet Katzentabs mit Papaya und Cranberry. Was soll ich euch sagen, auf die fahren meine 3 echt ab!

Sabsy

03.03.2008 11:28
RE: Leckerlies Zitat · antworten

Mit Obst? ungewöhnlich essen sie meistens nicht so gerne, oder?
Aber ich glaube Wavemaus Katze frisst auch alles mögliche!

Wavemaus

03.03.2008 12:50
RE: Leckerlies Zitat · antworten

Ja Pumi frißt gerne Bananen aber die Zähne pflegen Sie nicht.Ob die Leckerlie´s bei Katzen helfen weiß ich nicht.Bei Hunden klappt das ganz gut.Aber meistens hilft ja schon das Trockenfutter.Pumi wird bald 11 und hat kaum Zahnstein.Ich kontrolliere die Zähne regelmäßig.Denke mal das Pumi ende des Jahres mal eine Zahnreinigung braucht weil an den Backenzähnen ein bissel Zahnstein ist.Sieht man leicht angedeutet untem am Rand.Pia was fressen Deine Katzi´s mehr? Trocken oder Nassfutter?

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


03.03.2008 14:00
RE: Leckerlies Zitat · antworten

Das ist bei Tieren, genau wie bei Menschen, Veranlagung, ob sie zu Zahnstein neigen.
Aber darum gehts doch gar net.
Geht hier doch einfach nur drum, dass Pia neue Leckerlies entdeckt hat, die ihren Mietzis lecker schmecken..

*************
EURE GUNDL

Wavemaus

03.03.2008 16:35
RE: Leckerlies Zitat · antworten

Ok dann war ich mal wieder zu blöd um zu lesen

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.047


04.03.2008 00:04
RE: Leckerlies Zitat · antworten

macht doch nichts Wave ...

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


04.03.2008 10:52
RE: Leckerlies Zitat · antworten

Geh, du bist doch net zu blöd

*************
EURE GUNDL

Piratenboss

04.03.2008 17:13
RE: Leckerlies Zitat · antworten
Pia, diese ganzen Dinger bringen rein gar nix. Besser 1x in der Woche nen Stück sehniges Rind oder Lammfleich in gulaschgröße. Da müssen sie kauen und putzen sich so die Zähne.

Hatte mal am Anfang das Oral von Rc.... Klausi hat die Dinger 1-2 geknackt und weg waren sie. Oft hat er sie so runtergeschluckt. Hatte also null Effekt!

Aber wegen Leckerlies: da habe ich jetzt von Thrive diese Hühnerleckerlies. Das sind Hühnerstückchen gefriergetrocknet und meine Jungs finden sie klasse!
Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


04.03.2008 18:36
RE: Leckerlies Zitat · antworten

Ja, meine TÄ hat auch gesagt, das das Veranlagung wie bei den Menschen ist. Samy hat auch schon Zahnstein - es würde nur putzen helfen............

Ab und zu bekommt Samy die "Dentabits" aus der pinkfarbenen Packung, die liebt er heiss und innig. Da muss er schon etwas herumkauen, die haben ja auch Ecken. Aber ob es was hilft - keine Ahnung


LIEBE GRÜSSE

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


04.03.2008 18:57
RE: Leckerlies Zitat · antworten

Die geb ich auch und alle lieben sie. Ich weiß auch nicht obs was hilft, aber rohes Fleisch essen meine nicht.

*************
EURE GUNDL

Sweety

04.03.2008 22:21
RE: Leckerlies Zitat · antworten

Die sind im Moment bei Fressnapf im Angebot. 5 Packungen für 4,-€.

Seiten: 1 | 2
«« Bozita
 Sprung  
Geburtstage im April:

im Mai:
22.05 - Gundl (Moni); 28.05 - Lady Joen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor