Ich muss mal gucken, wenn wieder ne TICA-Ausstellung in Frankfurt ist, dann muss ich mir die Biester mal live anschauen. Und ich wette, es werden mindestens die Häfte davon einen schlechten Typ haben, genau wie bei den Norwegern.
Kannst Du davon dann mal Fotos machen und die einstellen oder ist das bei den Ausstellungen nicht erlaubt.
Aber das Bild von dem Toyger Gundl sah so riesig aus, vorallem der Kopf ist doch definitiv 2 mal, wenn nicht sogar 3 mal groesser als bei einer Maine Coon
Ich habe mich auch erschrocken....aber so einen kleinen Löwen zu haben..Ich dachte Toyger sehen so aus wie man Sie auf den HP sieht.Ich habe eine Mail an einer HP Besitzerin geschickt und habe Sie gefragt ob ich ein Bild bei Uns von Ihren Toygers veröffendlichen darf.Die sehen nämlich ganz anders aus.Ich habe leider noch keine Antwort.
Carina, du hast ja nichts zum Vergleich jetzt neben dem Tier, woran man die Größe wirklich festmachen könnte. Soooo groß sind die auch nicht. Ich mach mal Bilder auf der nächsten Ausstellung, wenn welche da sind.
Hallo, also mit der richtigen Kamra und einem guten Zoom ist aus einem kleinen Kätzchen ganz schnell ein großer Tiger gemacht. Der Papa meines Katers sieht auf dem Bild riesig aus aber in Wirklichkeit ist er grad mal 3 cm größer als unser Kater er hat nur eine andere Zeichnung. Der Toyger ist ja aus einer Hauskatze und einem Bengalen entstanden und deshalb auch nicht sooooo groß. Also ich weis nicht was groß für euch heisst aber für mich sollte groß bei einer Katze etwa Servalgröße sein und das bekommt man nur mit den wilden Formen hin und die sind sehr schwer zu halten. anbei ein Bild meines Opas und von einr Toyger das hab ich im net gefunden denke das es erlaubt ist denn es war ja auf der TICA fotografiert und ist überall zu finden und zu sehen. Schau aber selbst mal nach bitte Gundl
Ich bin mittlerweile total verwirrt.Jeder sagt was anderes wie ein Toyger sein soll.Kenne Beides...gepunktet und gestreift.Was mich verwirrt ist das Bild von Gundl wo die Katze einen Löwenkopf hat,aber Begalen werden doch mit Hauskatzen gekreuzt damit ein Toyger endstehet.Also woher denn der Löwenkopf?
hab grad noch mal nachgelesen - da steht dass langgezogene rosetten und tupfen erlaubt sind was heißt dass denn wieder ... langgezogen heißt für mich aber nicht so wie auf dem bild oder?