Hallo ! Hundeeis Zuerst aber mal paar Infos wie man Hundeeis machen und dann auch varrieeren kann :
Häufig verwendete Zutaten : -Joghurt pur , oder Quark -Honig (auf Qualität achten )
Sehr gut geeignet ist Naturjogurt oder Quark den man mit Honig (da auf die Qualität achten und nicht grad den aller Süßesten , zuckerhaltigsten Honig nehmen )
Behälter zum einfrieren:
1.-Kong
(daraus kann man den Hund dann ja auch schlecken lassen was ganz praktisch ist )
Link zum Kong für Diejenigen die dies nicht kennen und grad zum bestellen :
- 1 halben Becher Joghurt pur (75 g) - dann Obst wie etwa Erdbeeren , Himbeeren ...., davon in etwa 3-5 Stück .Das Obst pürieren.
1 TL Honig untermischen unter den Joghurt ,oder den Quark und das Obst hinzufügen . Mischen und in Behälter einfüllen . Ins Gefrierfach legen und nach paar Stunden dem Hund servieren .
So und hier mal noch ein Link zu ganz tollen Rezepten inklusive Geburtstagskuchen für Hunde :
Zitat von Gundl Das ist ja der Hammer. Ich wußte nicht, dass es sowas gibt. Ist das auch nicht zu kalt für die Bäuchlein ?
Nein da ist es wohl Ok steht ja auch in Hundebüchern usw. drin , in Meinen gekauften leider nicht . So hab mal gegoogelt und da spricht in der Süddeutschen Zeitung auch ein Experte über Kühlung :
und wer will schon was was nach angepinkeltem stahl schmeckt - das würd ich auch meinem hund nicht vorsetzen ... das ist wieder mal so ein schickimicki-gagg für diese handtaschenhunde von den reichen ...
die yoghurt-rezepte von siri sind ja ganz ok - das kann man wenigstens selbst auch essen
aha - du kannst diese Hundeeisvariante ja auch probieren ....... Irgendwer muß es wohl getan haben, sonst würden sie ja nicht wissen, wonach es schmeckt .....
Ihr sollt ja auch nicht das Eis kaufen sondern selber machen und ja ihr könnt Euch auch eins genehmigen . Ganz klar das Eis soll dem Hund nicht jeden Tag vorgestezt werden sondern echt nur ab und zu mal . Ich dachte das dies klar ist. Liebe Grüße Siri