So, mache hier mal was neues auf. Am Sonntag habe ich hier in München meine erste Reitstunde in der Sportscheck Reitschule Bin schon sehr gespannt. Werde aber wohl auch noch ein paar andere Ställe ausprobieren, und mich dann für einen Stall entscheiden.
ist schon ziemlich teuer. private einzelstunden sind kaum zu bezahlen. habe aber am sonntag 30 min privatunterricht (kostet 31 €uro), damit der lehrer mich einschätzen kann. eine zehnerkarte kommt dann auf 186 € für die gruppenstunden. werde mir deshalb auch noch andere ställe anschauen. aber mit wenigstens 17 € pro gruppenstunde muss man in münchen schon rechnen. möchte deshalb auch spätestens zum nächsten frühjahr eine reitbeteiligung haben, mit der ich dann auch unterricht nehmen kann. habe jetzt einen stall gefunden, der auch beteiligungen auf schulpferden vergibt, die kosten 50 (bei 1x reiten/woche) oder 100 im monat (2x reiten/woche).
ja, ist schon super teuer.....ich sag mir halt: ich rauche nicht und da leiste ich mir als laster eben die stunden. ja eva, echt schade. wo wohnt ihr noch mal genau?
hatte ganz vergessen zu sagen, dass ich den Stall gewechselt habe. Zahle jetzt für ne halbe STunde Einzelunterricht 21 €. Die Schulpferde kommen auch raus auf die Weide und mein Reitlehrer ist echt super. Im normalen Leben ist er Kripobeamter
Ich sag euch, am Samstag war es richtig toll am Reitstall. So schönes Wetter, fast alle Schulpferde draußen. Die sahen vielleicht aus totale Schlammonster.
In der Gruppe nach mir waren zwei Hafis, da haben die Schüer es gerade geschafft die Sattellage zu putzen. Ansonsten waren die Pferdchen eher in NAtotarnfarben unterwegs