Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Seiten 1 | 2 | 3
Klarabella ( Gast )
27.01.2008 20:17
Paragliding Zitat · Antworten

Vor etwa 3 Jahren bekamen wir bei uns im Geschäft die Möglichkeit, einen Tandemflug mit dem Gleitschirm zu machen. Klar, dass ich mir das nicht entgehen ließ. Gestartet wurde an einer Seilwinde, mit der sonst Segelflieger in die Luft befördert werden. Da ist mir das Herz dann doch ganz schön in die Hose gerutscht. Aber als wir unsere Flughöhe erreicht hatten und uns ausgeklinkt hatten, da war es einfach nur phantastisch. So völlig frei in so einer Höhe war ein unglaubliches Gefühl. Was man da für einen Ausblick hat. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen und wäre am liebsten gar nicht mehr runter. Aber nach etwa 20 Minuten war der Spass dann vorüber. Ich habe mir geschworen, das mache ich auf jeden Fall wieder. Tja, aber jetzt sind schon wieder 3 Jahre vorüber und ich habe es bis heute noch nicht wieder in Angriff genommen. Ein bisschen Überwindung gehört halt schon dazu. Von der Aktion existieren zwei Bilder, die eine Kollegin von mir gemacht hat. Die will ich euch nicht vorenthalten.

bereit zum Start.

steiler Höhenflug. Noch an der Seilwinde, kurz vor dem ausklinken.

Turbo Offline

Flitzpiepe

27.01.2008 20:23
#2 RE: Paragliding Zitat · Antworten

War bestimmt ein super Erlebnis. Toll das Du den Mut hattest.

Das würde ich mir nicht getrauen

Klarabella ( Gast )
27.01.2008 20:33
#3 RE: Paragliding Zitat · Antworten

bei mir ist manchmal die Neugier größer wie die Angst. Aber das hat mich schon lange mal gereizt. Sonst hätte ich es auch nicht gemacht. Und es war einfach toll.

Turbo Offline

Flitzpiepe

27.01.2008 20:34
#4 RE: Paragliding Zitat · Antworten

Kann nur sagen, Hut ab

Klarabella ( Gast )
27.01.2008 20:45
#5 RE: Paragliding Zitat · Antworten

die Devise lautete aber : Helm auf

Turbo Offline

Flitzpiepe

27.01.2008 20:49
#6 RE: Paragliding Zitat · Antworten

da hast Du natürlich auch wieder recht

Sabsy ( Gast )
28.01.2008 08:25
#7 RE: Paragliding Zitat · Antworten

Gundl Offline

Fleppenbrauser

28.01.2008 09:09
#8 RE: Paragliding Zitat · Antworten

Das ist ja toll
Würde ich nie machen, bei meiner Höhenangst.

EURE GUNDL

Klarabella ( Gast )
28.01.2008 11:39
#9 RE: Paragliding Zitat · Antworten

ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass ich große Höhenangst habe. Ich gehe auf keinen Aussichtsturm, steige nur ungern auf eine Leiter und in in einer Seilbahn bin ich mal schier ausgeflippt. Habe aber festgestellt, das mir Fliegen nichts ausmacht. Ich möchte auch mal gerne mit einem Helikopter fliegen. Das liegt vermutlich an der Dimension der Höhe. Man verliert den Bezugspunkt nach unten, sondern orientiert sich nur an der Weitsicht. Ich hätte stundenlang da oben weiter schweben können. Allerdings hatten wir auch ein Traumwetter erwischt. Es war einfach nur großartig.

Gundl Offline

Fleppenbrauser

28.01.2008 11:58
#10 RE: Paragliding Zitat · Antworten

Glaub nicht, dass das bei mir funzt. Im Flugzeug hab ich genauso Höhenangst.

EURE GUNDL

Klarabella ( Gast )
28.01.2008 12:03
#11 RE: Paragliding Zitat · Antworten

mit Sicherheit weiß man es immer erst danach

Gundl Offline

Fleppenbrauser

28.01.2008 12:06
#12 RE: Paragliding Zitat · Antworten

Wenn ich nur in ein Flugzeug rein soll bekomme ich Panik uns Schweißausbrüche. Wärend dem Flug sitzt ich total verkrampft da. Ich würde niemals an so einen Gleitstirm gehen. Echt nicht.Soviel Geld könnte mir keiner bieten und so besoffen könnte ich auch nicht sein.
Ich bekomm ja schon weiche Knie, wenn ich eine Glühbirne wechsel und auf neen Stuhl steig. Ich kann auf keine Leiter zum Gardinenaufhängen und ich kann auch nicht aus dem ersten Stock runter sehen.

EURE GUNDL

Klarabella ( Gast )
28.01.2008 12:09
#13 RE: Paragliding Zitat · Antworten

dann solltest du es vielleicht doch besser mit Tauchen probieren. Ist ähnlich, eben nur die andere Richtung

Gundl Offline

Fleppenbrauser

28.01.2008 12:09
#14 RE: Paragliding Zitat · Antworten

Tauchen is gut

EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern

28.01.2008 12:26
#15 RE: Paragliding Zitat · Antworten

keine 10 pferde würden mich zu was bringen ... es ist sicher toll - und wenn ich selbst fliegen könnte (wie ein vogel) würd ich es vermutlich total genießen - aber so - niemals

Seiten 1 | 2 | 3
«« Volleyball
Reiten »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz