Zitat von sweetrokeIch habs gelesen und fand es doof. Schon zwischen Himmel und Liebe fand ich etwas abgedreht, war aber noch ok. Ps Ich liebe dich und Für immer vielleicht waren der Renner... Ich warte sehnsüchtig auf den Film!
Naja, es ist halt anders als PS ich liebe Dich und Fuer immer vielleicht. Das sind ja richtige Liebesromane, aber zwischen Himmel und Liebe fand ich toll. Waere cooler Filmstoff. Auf den Film PS ich liebe Dich warte ich auch schon sehnsuechtig, auch wenn ich weiss, dass ich Rotz und Wasser heulen werde!
Es gibt wieder einen neuen Roman von Cecilia. Ich weiss natürlich wieder nicht, wie der in Deutsch heisst, weil ich lese ja nur auf englisch.
Wie auch immer, der neue heisst auf englisch "Thanks for the memories" - "Danke für die Erinnerungen". Dort geht es um Joyce, die von der Treppe stürzt und ihr Baby verliert. Sie bekommt Bluttransfusionen und hat plötzlich Erinnerungen von einer Familie und sieht ständig ein kleines blondes Mädchen in ihrem Traum. Sie weiss auch plötzlich Dinge, die sie gar nicht wissen kann. Sie trennt sich von ihrem Mann, zieht wieder zu ihrem 75 Jahre alten, demenzkranken Vater, der sie immer beim Namen ihrer verstorbenen Mutter nennt und trifft im Friseursalon auf einen schönen Unbekannten (Justin), wo sie weiss, dass sie ihn nicht kennt, aber irgendwie hat sie das Gefühl, dass es eine Verbindung zwischen den beiden gibt.
Justin ist geschieden, kommt aus den USA, unterrichtet aber in Dublin an der Uni um seiner 17 jährigen Tochter näher zu sein. Er lässt sich zum Blutspenden überreden und fühlt sich danach auf einmal so anders. Und dann ist da diese Frau vom Friseursalon, die ihm jedes Mal begegnet und er wird den Gedanken nicht los, dass er sie kennt, obwohl er sie vorher noch nie gesehen hat.
Ein wirklich tolles Buch, so wunderbar lustig und romantisch geschrieben. Absolutes Highlight ist Joyce's Vater, der so herrlich süß und lustig ist, weil er ständig alles und jeden vergisst.
Kann ich nur empfehlen. Ich hatte es in 2 Tagen durch. Kommt P.S. Ich liebe Dich sehr nah!
P.S. Ich liebe Dich und Für immer villeicht sind einfach nur schöne Bücher und das neue, was ich erst kürzlich gelesen habe, ist auch sehr schön und kann sich als gleichrangig einreihen
Zitat von MoulinRouge78Was bedeutet denn Lirohaft, Siri?
Ich bin zwar nicht Siri, aber ich antworte trotzdem
Liro ist die Abkürzung für Liebesroman Also istdas Buch Siri zu schnulzig, schmalzig zu.... gefühlvoll. Sie steht eher auf knallharte Thriller mit Toten, Verletzten.... Ich übrigens auch...
Mag ich doch auch. Ich lese alles von Biographie zu Liebesroman (nur nicht die Omahaften!) bis hin zum Thriller. Mein erster erwachsenen Roman war ES von Stephen King, den hab ich mit 12 gelesen. War klasse!
Dann gab es da noch Dan Koontz, den ich sehr verehrt habe. Aber ab und an darf es auch sowas von Cecilia sein und der Roman ist eher wie Bridget Jones geschrieben. Sehr lustig, so dass man immer schmunzeln muss.
Naja es kommt auf die Art an wie das Buch ist . Ich les ja ab und an auch Bücher die in Australien , Afrika spielen wo Abenteuer , Liebe usw eine Rolle spielen . Es muss bei mir halt immer nur noch auch was passsieren -neiiiin nicht nur Tote usw*schiel zu Silke*- Wenn es auch mit was lustiges ,humorvolles ist dann ist es zwischendrin auch ganz Ok
Naja nur Tote wären auch ein bisschen frustrierend. Ich mag wiegesagt alles.
Mir ist es wichtig, dass die Bücher einen von Anfang an mitreissen. Wenn ich erst anfange die Handlung ab der 50 Seite zu verstehen oder zu mögen, dann finde ich das schon schlecht.
So erging es mir u. a. bei dem 5. Band von Harry Potter. Ich fands doof, dass Hagrid so lange nicht aufgetaucht ist und den Kindern verboten wurde, zu zaubern. Da musste ich mich so durchwuseln, furchtbar.
Ich mag auch sehr gerne spannende Romane wie den Da Vinci Code oder das Parfüm. Bücher, die etwas pervers angehaucht sind, find ich auch klasse, weil da einem die Fantasie richtig übel mitspielen kann.