Sara hat mir net so toll gefallen. Ja, beim neuen "LOVE" geht es auch um einen (verstorbenen) Schriftsteller... Wie ich schon mal geschrieben hatte, ein Zitat von Stephen King gibt es: "Wenn ich nicht Schriftsteller geworden wäre, wäre ich ein Massenmörder..."
auch ich bin bekennender Stephen King Fan und habe so ziemlich alles von ihm gelesen. Das Mädchen "Trisha" finde ich eine schriftstellerische Meisterleistung. Es ist nicht das unglaubliche Grauen in Form etwas unvorstellbar Bösem, sondern das alttägliche, das jedem passieren kann, das sich langsam und überaus lebendig durch ds ganze Buch zieht, das einen packt. Also mich zumindest. ich habe mit Trisha gelitten, als sie den verda.... Durchfall hatte, als sie Hunger hatte, als sie einsam war, als sie der mut verlassen hat..... Genauso hat mich Dolores überzeugt. Man muss sich mal vorstellen, ein ganzes Buch als Monolog. Und das spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Also er hat schon einen sehr komplexen Schreibstil. Ich habe auch die Bücher von dem schwarzen Turm verschlunngen.