Stephen King´s Das Mädchen hab ich fast gefressen!
Theoretisch ists total einfach gestrickt. Es geht im ganzem Buch nur über ein Mädchen was sich im Wald verläuft, Angst hat und mehr oder weniger gejag wird. Aber das ist so toll beschrieben das man ehct denkt selbst dieses Mädchen zu sein *schauder* Stellt euch mal vor zu denken ihr seid in nem Mückenschwarm oder schlaft im Unterholz
Ich habe alle King-Bücvher. Er hat eine ganz besondere Art zu schreiben. Als er mal gefragt wurde, wie ihm das nur alles einfaällt sagte er: Das Grauen lauert in der Butterdose am Frühstückstisch, man muss es nur sehen.
ich mag king nicht so ... das einzige was ich wirklich von ihm kenne und auch super war ist "the green mile" aber da hab ich auch zuerst den film gesehen - und der war so toll, dass ich halt dann das buch auch gelesen hab
Ich hab auch alles von Stephen King gelesen!!!!!!!!! Oh, der arme "Coffee", ich hab auch soo geweint! Bei dem Film muss man sagen, gut dem Buch nachempfunden - der einzige von Stephen King. Übrigens: wer Stephen King ("wenn ich nicht schreiben würde, wäre ich ein Massenmörder") mag, dem müsste doch auch Wolfgang Hohlbein gefallen? Hab ich auch schon ganz ganz viel gelesen: SUPER!!!! Und Dean Koontz ist auch ganz toll!!!
Das Mädchen hab ich gelesen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Hab es nur noch zu Ende gelesen, weil ich gehofft habe, es passiert noch etwas spannendes... aber nix da.
Mein Lieblingsbuch von King ist "In einer kleinen Stadt" und "The green Mile". Meine Freundin hat übrigens alle Bücher von King.
"Es" ist total gut!!!! Also, bei Stephen King bitte IMMER zuerst das Buch lesen. Ausser "Green Mile" sind die Filme alle sehr weit hinter den Büchern!!!!!! Ganz abartig war "Duddits"!!! Was ich nicht lesen konnte, waren die mit dem "Schwarzen Turm", das war mir zu verworren. Und was auch langweilig war, war "Atlantis"!!! Bei "Das Mädchen" war irgendwie Dauerspannung, das hab ich nicht mal langweilig empfunden!
Es ist ein Knallerbuch. Aber "Maedchen" fand ich total lahm (so gehen wieder die Geschmaecker auseinander). Es gab noch ein Stephen King Buch, was mich total vom Hocker gehauen hat. Ich glaub das hiess "Sara". War genial.
Hab mal bei Amazon geschaut und yep es heisst Sara.
Kurzbeschreibung Seit dem Tod seiner Frau bringt der Bestsellerautor Michael Noonan keine Zeile mehr aufs Papier. Da er in seinen Träumen immer wieder sein Sommerhaus in Maine sieht, zieht er sich dorthin zurück, um die Schreibblockade endlich zu überwinden. Doch auf dem Haus liegt ein Fluch. Wird auch Michael in den Bann des Bösen geraten? «King ... wie seine Fans ihn lieben.» DER SPIEGEL
Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele Charaktere von Stephen King selbst Schriftsteller sind?
Da fallen mir spontan The Shining, Sie bzw. Mysery, Das Fenster und auch die letzte Verfilmung "Zimmer 1704" ein. Das waren alles Schriftsteller. Und viele Begebenheiten spielen in Maine, wo King herkommt.