Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2
biggi19641

07.01.2008 20:41
obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten

habt ihr vielleicht ne was was die tierchen ungefair essen dürfen
jeder erzählt was anderes
bin mittlerweile völlig ratlos

Sweety

07.01.2008 21:21
RE: obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten

an obst und gemüse?
also ich glaube: Paprika, Fenchel, Salatgurke, Möhren, Salat, Erdbeeren, tja... ich weiß auch net mehr... kenne mich mit Nagern nicht so gut aus... Heu brauchen sie auf jeden fall...

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


08.01.2008 07:54
RE: obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten

kann ich dir leider auch nicht helfen ... es gibt so viele sachen, wo man glaubt die sind gut, die sie aber gar nicht haben sollen, weil sie blähen oder durchfall machen ...

aber sabsy hat ja zwei hüpfler - vielleicht kann sie dir raten



Piratenboss

08.01.2008 09:46
RE: obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten

Schau mal hier, da wird alles super erklärt http://www.diebrain.de/
Dort steht wirklich alles, was man wissen muss

Sabsy

08.01.2008 10:43
RE: obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten
Der Link ist wirklich ausgesprochen gut, denn die Bossin gegeben hat,
dort dürfte Biggi alles finden, sogar die Hinweise der Grünfütterung,
was auf den Wiesen gepflückt werden darf, was nicht...
Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


08.01.2008 10:53
RE: obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten

Ja, das is ein toller Link.

*************
EURE GUNDL

Sweety

08.01.2008 17:02
RE: obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten

Das ist eig DIE SEITE die in allen Foren angepriesen wird. Sie ist wirklich spitze!

Darkseed

08.01.2008 17:11
RE: obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten

Ich fütter auch nur Heu und Frischfutter. Trockenfutter hab ich schon lange verbannt.

biggi19641

08.01.2008 21:09
RE: obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten

danke für den link
der ist wirklih klasse

EikaS.

04.10.2008 20:48
RE: obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten

Hallo!

Der Link von Piratenboss ist wirklich toll und sehr informativ.
Ich bekenne, daß ich neben täglichem Frischfutter und Heu noch Trockenfutter gebe, und zwar von der Firma JRFarm.
Diese wurde mir empfohlen, am artgerechtesten Nagerfutter herzustellen.
Gerade meine schwarz-weiße Hexen-Häsin ist nämlich nicht so sehr die Heufresserin und bei dem vielen Frischfutter was sie bekomm, neigt sie sehr schnell zu Durchfall.

Gruß EikaS. (SilkeS.)

Sabsy

05.10.2008 00:33
RE: obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten
Hallo Silke, wichtig ist nur, dass das Trockenfutter ohne Getreide ist
und das haben leider die wenigsten Tiergeschäfte.
Ich habe eine Sorte, die gibt es auch in einem Riessensack,
müsste mal gucken wie es heisst, sollte dich das interessieren,
ansonsten bekommen meine Hasis immer Heu und Wasser und viele Kräuter, Gemüse, Obst.
EikaS.

05.10.2008 12:02
RE: obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten

Hallo Sabsy!

Ja, schreib mal was Du fütterst, würde mich interessieren.

Ich entdecke oft, daß sich das Hasenfutter und Meerschweinchenfutter ähnelt, das ist aber falsch, die brauchen ganz verschiedene Dinge. Das ist ja auch eins der Gründe, warum man Hasen und Meerscheinchen NICHT ZUSAMMEN in einem Käfig halten soll.


Gruß SilkeS.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


05.10.2008 13:00
RE: obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten

Das Problerm hatte ich auch mal bei einem Hasen. Ich konnte den gar nicht gesund und frisch ernähren.
Der hat von frischen Obst und Gemüse auch immer Durchfall bekommen.

*************
EURE GUNDL

Krümel

04.04.2009 21:08
RE: obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten

Zitat von Gundl
Das Problerm hatte ich auch mal bei einem Hasen. Ich konnte den gar nicht gesund und frisch ernähren.
Der hat von frischen Obst und Gemüse auch immer Durchfall bekommen.

kaninchen essen am allerliebsten karotten und gurken ab und zu salat und mandarine mfg janina

Sabsy

04.04.2009 21:47
RE: obst und gemüse für meerschweinchen und kanichen Zitat · antworten
also Mandarinen sollten sie nicht fressen
und nicht alle Hasis mögen das Gleiche,
Gurke sollte man auch nicht oft füttern,
davon bekommen sie ebenfalls schnell Durchfall.
Mein Po mag Gurke manchmal, aber die Pi gar nicht.
Ich denke jeder Hasi ist anders!
Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Geburtstage im Januar:

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor