Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.520 Antworten
und wurde 53.249 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 169
pia257 Offline

Sternendieb

28.05.2007 18:53
#901 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

man darf gar nicht aufgeben, sonst ist man kein Fan ......

Gundl Offline

Fleppenbrauser

28.05.2007 18:55
#902 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

Stimmt auch wieder....

EURE GUNDL

Edith Offline

Superstar

29.05.2007 21:15
#903 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

Hamilton wollte beim Rennen am Sonntag seinen Teamkollegen Alonso überholen und wurde per Funk angewiesen das er Alonso auf keinen Fall überholen darf.Das hat angeblich die FIA auch über Funk mit bekommen,es wird jetzt geprüft ob Alonso und Hamilon die ersten Plätze aberkannt werden.Bei M.Schuhmacher war 2002 das gleiche und keiner hat was unternommen ich finde es nicht schön wenn Alonso und Hamilton die ersten Plätze verlieren nur weil sich wieder einmal einige Leute wichtig machen wollen...ich dachte es gilt gleiches recht für alle da hab ich mich wohl getäuscht......

Liebe Grüße

pia257 Offline

Sternendieb

30.05.2007 00:15
#904 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

FIA leitet Untersuchung gegen die Silberpfeile ein

Der Zweifach-Sieg von McLaren-Mercedes beim Großen Preis der Formel 1 in Monte Carlo hat ein Nachspiel. Der Internationale Automobilverband FIA teilte 24 Stunden nach dem Rennen mit, dass eine Untersuchung gegen das Team von Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) und Lewis Hamilton (England) eingeleitet worden sei. Alonso hatte das Rennen am Pfingstsonntag vor Hamilton gewonnen. Grundlage der Ermittlungen sei ein möglicher Verstoß von McLaren-Mercedes beim Großen Preis von Monaco gegen den internationalen Sport-Code. Eine weitere Bekanntgabe werde zu gegebenem Zeitpunkt gemacht, hieß es dazu in der FIA-Mitteilung.
Keine genauen Angaben zur Untersuchung
Auch wenn sich die FIA nicht genau äußert, gegen welchen möglichen Verstoß eine Untersuchung eingeleitet wurde, ist offensichtlich, dass es um das Thema Stallorder geht. Das Team soll seine Fahrer nach dem ersten Boxenstopp angewiesen haben, die Positionen zu halten. Damit wollte man sicherstellen, dass man einen Doppel-Sieg einfährt und die Punkte-Ausbeute maximiert. Fernando Alonso soll dadurch jedoch nicht bevorteilt worden sein.

Stallorder verstößt gegen internationalen Sport-Code
Angesichts der Negativ-Presse sieht sich die FIA wohl gezwungen, zumindest eine Untersuchung einzuleiten, denn nach Artikel 151 c des International Sporting Code dürfen die Teams den Ruf des Sports nicht schädigen. Darunter zählt seit dem geschenkten Sieg durch Rubens Barrichello an Ferrari-Teamkollege Michael Schumacher in Spielberg 2002 auch die Stallorder. McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis hatte nach dem Rennen erklärt, dass man keine Stallorder ausgegeben hat sondern lediglich eine Teamstrategie anwandte, um den Grand Prix zu gewinnen: "Eine Teamorder hingegen ist dazu da, einen Grand Prix zu manipulieren."

Alles nur eine Formalie?
Die Untersuchung der FIA ist womöglich nur eine Formalie auf Grund des Drucks aus den britischen Medien. Sie muss klären, ob das Verhalten des Teams Teamtaktik oder eine Stallorder war. In den vergangenen Jahren hat es mehrere Fälle gegeben, in denen sich zwei Fahrer im Rennen nicht angriffen, um ein gutes Ergebnis nicht zu riskieren.

pia257 Offline

Sternendieb

30.05.2007 00:17
#905 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

Warum eigentlich KEINE GENAUEN ANGABEN ZUR UNTERSUCHUNG, ich frage mich, was ist da faul??????

Gundl Offline

Fleppenbrauser

30.05.2007 11:32
#906 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

Ich versteh nicht, warum sie ne Order rausgeben, wenn sie genau wissen, dass sie das nicht dürfen.

Außerdem versteh ich die Order noch weniger. Wenn eh Hamilton den Alonso überholen wollte, dann wäre es doch eh in einem Stall geblieben. Is doch dann egal wer auf Platz 1 oder Platz 2 ist.

EURE GUNDL

Edith Offline

Superstar

30.05.2007 20:10
#907 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

Pia alles ist OK die FIA hat Entschieden beide werden nicht bestraft.....Wann soll ich kommen????wegen

Liebe Grüße

pia257 Offline

Sternendieb

31.05.2007 00:17
#908 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

@Edith, wann du Zeit hast!

@Gundelchen, ich glaube die FIA hat es genauso gesehn wie ich (nachdem ich den Bericht gelesen hab), es war KEINE Stallorder, sondern eine Teamstrategie. Das heißt, im Grunde wäre es schon egal, wer von einem Team gewinnt. Aber Hamilton (der wirklich ein sehr guter Fahrer ist, das will ich gar nicht abstreiten) kennt die Strecke noch nicht so gut, weil er ja erst seit heuer Formel 1 fährt. Er ist etwas agressiv beim fahren, was an und für sich gut ist, aber nicht in Monaco. Dort ist halt alles sehr eng, weils ein Stadtkurs ist und wenn man das Auto ein klein bischen verreist saust man in die Leitplanken. Und das Team wollte die meist möglichen Punkte machen, wenn aber ein Fahrer sein Auto "weg schmeißt" dann geht das nicht mehr. So war das gedacht, also ich finds richtig, aber das ist halt meine Meinung!

Gundl Offline

Fleppenbrauser

31.05.2007 08:35
#909 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

Achso, verstanden.

Monaco kenn ich. Die Strecke is wirklich sehr eng, ich war schon dort. Da haben sie alles grad für ein Rennen vorbereitet. Monaco is schön.

EURE GUNDL

pia257 Offline

Sternendieb

31.05.2007 11:17
#910 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

du kannst mich doch alles fragen ...... du bist ja ein Anfänger auf dem Gebiet!

Ich war leider noch nie dort, aber im Fernsehen siehts schon so wahnsinnig eng aus, da kann mans sich schon etwas vorstellen!

Gundl Offline

Fleppenbrauser

31.05.2007 17:01
#911 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

Da is auch ne Unterführung. Wenn man am Meer entlang fährt. Das is schon total laut, wenn man da mit dem normalen Auto durchfährt.
Ich möchte nicht wissen, wie sich das anhört wenn die Formel1 Autos da durchrasen.

EURE GUNDL

pia257 Offline

Sternendieb

31.05.2007 23:51
#912 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

da brauchst du Ohrstöpsel, oder dir fallen die Ohren weg ........

Gundl Offline

Fleppenbrauser

01.06.2007 07:57
#913 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

Ja wahrscheinlich.
Naja die Zuschauer dürfen ja eh nicht in die Unterführung. Jedenfalls war das da so. Weiß nicht wie es heute ist. Aber ich würde mich da eh nicht freiwillig hinstellen.

EURE GUNDL

pia257 Offline

Sternendieb

01.06.2007 09:00
#914 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

so nah darf man sich nirgends hinstellen, das wäre ja auch viel zu gefährlich!

pia257 Offline

Sternendieb

09.06.2007 20:44
#915 RE: Formel 1 Zitat · Antworten

Ergebnis des Qualyfightings aus Kanada:

1. Hamilton
2. Alonso
3.Heidfeld
4. Kimi

Button steht auf Platz 15. und Ralf auf Platz 18

Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 169
«« Flohmarkt