Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 3.692 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Lucy   is weg
Admins-Liebling

Beiträge: 703


24.02.2010 19:13
Reiten Zitat · antworten

Ich bin im gesamten ca 15 Jahre geritten, aber leider saß ich nachdem ich mein Pferd weg gegeben habe nicht wieder auf einemn Pferd drauf, was nun schon 3 Jahre her ist

Aber Sonntag kam dann der langersehnte Tag andem ich endlich mal wieder reiten konnte Der onkel von meim Freund kennt jemanden die ein Friese hat und den bin ich Sonntag geritten Wow war das ein erlebnis. Ich konnte mein Glück kaum fassen und war total aufgeregt. Zum Glück war das Pferd so ruhig und hat alles über sich ergehen lassen. Zwar bin ich nur an der Longe geritten, was ich vorher auch noch nie gemacht hzabe, aber da ich noch nie auf einem Friesen saß hab ich mich erstmal dafür entschlossen Montag hatte ich dann so ein Muskelkater das ich kaum noch laufen konnte Mir tat alles weh und am liebsten wäre ich einfach im Batt liegen geblieben Aber sie meinte das ich gerne mal wieder mitkommen kann wenn der Onkel von meim Freund wieder da ist

Hier ein paar Fotos











Liebe Grüße wünscht Lucy




Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


24.02.2010 19:14
RE: Reiten Zitat · antworten

Das is aber ein hübschesr Pferd. Ich kenn mich mit diesen Monstern ja gar nicht aus. Der hat so hübsche dicke Füßchen Ist dass ein Kaltblüter ?

*************
EURE GUNDL

Schnipsel

24.02.2010 19:14
RE: Reiten Zitat · antworten

der kann dir ja die läuse vom kopf pulen,

Siri

24.02.2010 19:46
RE: Reiten Zitat · antworten

Oh wie toll ich liebe diese Friesen Wir haben hier Drei im Ort
Die Meinungen ob nun Warmblut oder Kaltblut sthet wohl nicht ganz fest nach diesem Link hier :
http://www.friesenpferde-denkstation.de/...rmoderkalt.html

Das steht hier drin :

http://friese.pferderassen.net/

Friesenpferde gehören als Verwandte der Altspanischen Pferde zu den ältesten Pferderassen Europas und üben schon aufgrund ihrer schwarzen Farbe und ihrer majestätischen Erscheinung seit Jahrhunderten eine ungebrochene Faszination auf den Menschen aus.

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


24.02.2010 19:54
RE: Reiten Zitat · antworten

ja friesen sind wunderhübsche pferde ... freut mich, dass du so viel spass hattest ... reiten ist was wunderbares - leider komm ich auch nur mehr wenig dazu - und irgendwann wirds wohl ganz aus sein



Siri

24.02.2010 20:06
RE: Reiten Zitat · antworten

Ich wünscht ich könnt richtig reiten . Ist schon was Tolles . Hab erst letztes Jahr wieder davon geträumt wo ich bei einem kleineren örtlichen Reitturnier war, wo dann auch zig Jackies rumwuselten . Da hätt auch mein Max Spaß wenn ich reiten würde , glaube und mir würd es auch Spaß machen . Leider ein teueres Hobby und diese viele zeit hätt ich so glaube auch nicht .
Aber an Koppeln vorbeigehen kann ich nicht ohne zu streicheln

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


24.02.2010 20:09
RE: Reiten Zitat · antworten

also der traum, dass der hund beim reiten mitrennt - das haben ja viele - aber da müssen sowohl hund als auch pferd von anfang an dran gewöhnt sein ...
ich hab das ganz am anfang mit meinem ersten setter - boris - probiert - bis der dann mal einen ordentlichen tritt abgekriegt hat - dann hab ichs lieber wieder lassen ...



Siri

24.02.2010 20:15
RE: Reiten Zitat · antworten

Ja und das ist Max ja nicht , daran gewöhnt . Himmel war schon schwer den kleinen Terrier dazu zu bringen nicht auf Koppeln zu laufen . Sobald es nach Stroh riecht oder nur Pferdemässig m richtig ländlich ist er ja nicht mehr zu halten gewesen
Die Zeit und Geduld das nun zu üben hab ich nicht , vom Geld abgesehen , da mach ich lieber dann andere Sachen und streichel ganz viel die Pferde

snoopycharly   is weg
Foren-Gespenst

Beiträge: 37.650


24.02.2010 20:48
RE: Reiten Zitat · antworten

Lucy, du gibst ein schönes Bild ab, mit dem Friesen. Finde auch, dass das sehr Hübsche Pferde sind.
Ich war auch mal sehr Aktiv und komme jetzt nicht mehr dazu. Habe auch einige Schleifen in Dressur und Springen geholt und bin Jagten mit Geritten, das waren noch Zeiten.

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.224


24.02.2010 21:10
RE: Reiten Zitat · antworten

Friesen sind sehr schöne Pferde , freut mich das du so viel Spass hattest!
Wenn ich reiten könnte, dann könnte ich es jeden Tag tun ... aber ich hab ein bischen Muffel vor den Tierchen
Ich wollte es ja mal lernen und bin in der Anfangsphase heftig gestürzt .... und nie wieder aufgestiegen, das war mein Fehler!

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.197


24.02.2010 21:16
RE: Reiten Zitat · antworten

Was für ein schönes Pferd, aber ehrlich gesagt ich habe Angst vor Pferden. Weiss auch nicht warum



pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.224


24.02.2010 21:18
RE: Reiten Zitat · antworten

wir beide wieder ....

snoopycharly   is weg
Foren-Gespenst

Beiträge: 37.650


24.02.2010 21:21
RE: Reiten Zitat · antworten

Pferde können ganz lieb und Schmusig sein, sie sind eben nur etwas größer als wir und die wenigsten wissen, dass sie uns von der Kraft her überlegen sind.

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.197


24.02.2010 21:30
RE: Reiten Zitat · antworten

Ja eben sie sind so gross und auch das Gebiss macht mir Angst.

Pia



honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


24.02.2010 21:31
RE: Reiten Zitat · antworten

ja das war ein fehler pia - es heißt ja, wer nie vom pferd gefallen ist, ist kein richtiger reiter aber aufsteigen muss man möglichst gleich wieder - oder zumindest bald danach ...



Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Formel 1
 Sprung  
Geburtstage im April:

im Mai:
22.05 - Gundl (Moni); 28.05 - Lady Joen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor