Bücher gehen auf ebay extrem gut, das bekommt man auf keinem Trödelmarkt an Geld.
Nehme aus einem Bereich ein Buch, dieses als Beispiel ein vielgelesenes Werk ist... auf dem Trödelmarkt musst du Glück haben, wenn jemand kommt der genau diese art Bücher gerne verschlingt. Auf ebay erreichst du eine grosse Masse und selten geht ein Buch unter 5-7 € weg, auf dem Trödelmarkt geben sie selten mehr als 2 € aus.
aha...also ich kann nur positives darinn bisher sehen...
gut ich sag auf dem flohmarkt den preis + ein bissal mehr ..lass mich runterhandeln auf das was ich will wenns nicht klappt nehm ichs wieder mit...wir machen das ca 2x im jahr... und haben immer sehr gut verdient da kaufen ja sowieseo nur leute bücher die genau wissen was es wert ist...und unter dem preis geb ichs nicht her...aber vielleicht gehen bei uns in wien die bücher besser
Ich denke da gibt es kaum Unterschied, ob Wien oder Düsseldorf, als Beispiel Bücher aus dem Esoterikbereich. Es kommt auf die Bücher an, es gibt ja IN- Werke, oder vergriffene Bücher die werden auf ebay hunderte Male angeclickt. Meistens bekommt die Hälfte des Kaufpreises. Ich gucke seit über 2 Jahren nach einem Buch, dieses gebraucht fast immer so hoch weggeht wie neu Ganz ehrlich, das ist hammermässig was geboten wird. Ich bin ja selbst Trödelmarkt erfahren und kenne den Unterschied. Natürlich kommt es auf die Bücher an, ich habe auch Bücherkisten für den Trödel, da bekommt man wirklich keine 10,- € für die Ware mehr, aber eben auch viele teuere Bücher die 20 ,- € gekostet haben, die kann man auf dem Trödelmarkt nur spazieren fahren, weil man nicht einmal 5,- e für bekommt = zu wenig interessierte Kunden Wie gesagt auf dem Trödelmarkt kommen zu wenige spezifische Kunden, da muss man sehr viel Glück haben Sagen wir es mal so, hast du gute Bücher die begehrt sind, dann lieber auf ebay verkaufen, das rentiert sich in jedem Fall!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Huhu Schnurli ich meine es ja nur gut, musst du mal jenachdem welche Bücher du verkaufen magst, vorher bei ebay mal gucken und nachsehen, wie hoch darauf geboten wird, kannst du ja dennoch erst einmal auf dem Trödelmarkt versuchen
Es sind mehrere Bücher die ich noch lesen möchte und ständig nachgucke, als Beispiel: das Buch von Ella Kensington "Mary"
(es ist nicht unbedingt erforderlich, weil ich aus dieser Sparte bereits viele Bücher gelesen habe, aber es interessiert mich eben schon, nur möchte ich nicht so viel Geld ausgeben)
also gute bücher verkauft man sowieso nicht - so siehts mal aus und bei den andern ist es halt die frage was weniger aufwand ist - sich einen nachmittag auf einen flohmarkt stellen - oder jedes buch fotografieren und einstellen - und einstellgebühr zahlen - und wenn es weggeht verpacken und verschicken
Sweety, falls du mich meinst mit dem Marybuch? Für mich ist das teuer, weil ich momentan gar keine Einnahmen habe, also ich kann mir nicht Bücher zum original Preis kaufen. Es sei denn ich wünsche mir ein Buch sehr doll, dann kauft Marcus mir das. Ich habe ja Hunderte von Büchern, auch von Mama kommen viele Hundert dazu. Allerdings habe ich auch gelernt Bücher weiter zu geben, Energie zu teilen, abzugeben- loszulassen um Neuem Platz zu geben, nur einpaar wenige Bücher so 1- 2 Kartons da hänge ich dran.
Wie sind denn deine Erfahrungen Sky, du verkaufst ja Bücher auf ebay?
Ich habe mir gerade überlegt, dass ich mich lieber einen Nachmittag hinsetze und Bücher einstellen würde, beim lecker Käffchen und immer wieder rumsurfen, als am Trödelmarkt mal 2-3 zu verkaufen. Bei mir ist es ja etwas anders, da ich ja Zeit habe, bei einem Berufstätigen kann das wirklich anders sein. Zumal es ja wirklich meist so ist, dass die Bücher für gutes Geld weggehen und man hat ja noch immer die Option des Sofortkaufes, wenn man Furcht hat, dass ein Buch unter Wert weggehen könnte.
Habe jetzt mal bei Carinchen geguckt, da sieht es so aus, die Bücher, die wohl interessant für die Bieter sind, stehen schon hoch im Gebot! Das Katzenbuch ist schon über 18,- € Es könnten allerdings noch mehr auf die anderen Bücher bieten, bleibt zu hoffen, weil ja noch einige Tage das Angebot steht!
Also ich habe auch mal ein paar Bücher versucht, bei Ebay zu verkaufen. Aber wenn sie nicht gerade Bestseller sind, kriegt man sie schwer los, und wenn dann meist unter 5,-€.
Aber mittlerweile verkaufe ich keine Bücher mehr. Die meisten sind mir mehr wert als 1,-€.