Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Findus

15.02.2007 12:36
Catz (Nintendo DS) Zitat · antworten
Nintendo hat nach dem Erfolg von Nintedogs inzwischen auch Catz auf den Spielemarkt gebracht.

Zum Inhalt:
Nimm ein Katzenwelpen aus der Tieradoptionstelle auf. Du versprichst dich um das Tier zu kümmern. Pflege es, spiel mit ihm und mach das Katzenklo sauber.

Zur Begrüßung bekommst du eine Infokarte zu der Rasse der deine Katze angehört.

Von deinen Nacharn bekommst du Aufträge deren Katzen zu Fotografieren, die Katzen zu füttern oder mit ihnen zu spielen. Als Lohn erhältst du Geld oder eine weitere Infokarte.

Von dem Geld kannst du Futter, Spielsachen, Utenselien zum verschönern deiner Katze, oder Einrichtungsgegenstände für die Wohnung und den Katzenbedarf, kaufen.

Meine Bewertung:

Positiv Bewerte ich:
+ Kinder lernen, dass ein Tier auch Verantwortung bedeutet.
+ Durch die Infokarten erfährt man einiges über Rassen, berümte Katzenbesitzer, zum Thema Pflege und einwenig aus der Geschichte.

Negativ bewerte ich:
- Viele der Verschönerungen sind Hüte und Mützen, die man im wirklischen Leben keiner Katze anziehen darf, weil es Tierquälerei ist.

Mein Fazit:

Catz ist für ein Computerspiel recht informativ. Eine echte Samtpfote kann es nicht ersetzen. Allenfalls einen kleinen Hinweiß geben, welsch Rasse eventuell für einen geeignet wäre.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


15.02.2007 12:45
PC- + Konsolenspiele Zitat · antworten
Ich hab das Spiel auch schon gesehen. Ich finde es toll. Meine Tochter will es auch unbedingt haben.

Naja und mit den Kleidungstücken ..........., also wenn du mal auf meine HP gehst, dann wirst du sehen, dass unsere Katzen schon mal ein Mützchen aufgesetzt bekommen.

*************
EURE GUNDL

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


15.02.2007 12:50
RE: PC- + Konsolenspiele Zitat · antworten

Ich habs mal hierher verschoben, weil es ja doch eine Freizeitbeschäftigung ist. Ok.
Und ich glaube dass hier noch ein paar Leute sind, die sich gerne über dieses Spiele unterhalten würden, gell Bozoo + Ralf ?

*************
EURE GUNDL

Bozoo   is weg
Treues Seelchen

Beiträge: 3.473


15.02.2007 14:20
RE: PC- + Konsolenspiele Zitat · antworten

es tut mir leid ich kenne dieses spiel nicht.

deshalb kann ich auch kein komentar dazu abgeben.
schliesse mich aber findus Teilweise an.

ausserdem von elektronikspielen wo tiere als
pflegeobjekte gesehen werden bin ich ein gegner,
weil es niemals die realität eines lebewesens
wieder geben kann.

___________________________

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


15.02.2007 14:31
RE: PC- + Konsolenspiele Zitat · antworten

Nein, natürlich darf man niemals zwischen Realität uns Spiel verwechseln. Das ist ganz klar.
Es sind und bleiben Spiele. Aber solche Tierspiele machen Kindern natürlich Spaß.

Wobei Julchen auch ein totaler Fan von Kim Possible ist. Und mario und Rayman.

*************
EURE GUNDL

Bozoo   is weg
Treues Seelchen

Beiträge: 3.473


15.02.2007 14:40
RE: PC- + Konsolenspiele Zitat · antworten

Mario und rayman sagen mir was.
habe ich bei tatze immer zugeschaut,
und ab und zu tipps gegeben, weil ich mehr
gesehen habe .
tatze sagt immer ich soll anders fernsehen schauen.

___________________________

Findus

15.02.2007 16:38
RE: Catz (Nintendo DS) Zitat · antworten

Teil des Spieles sind die Fotoaufträge der Nachbarn zum Teil muss man deren Katzen einen Hut, Mütze, Helm, Krone oder Diadem aufsetzen, um seinen Lohn zu bekommen.

Durch die Informationen, die man sich spielerich aneignet ist Catz recht gut. Vor allem für Kinder, die kein Tier haben können. Es kann natürlich sein, dass das Spiel irgendwann zu langweilig ist. Das Leben mit einer richtigen Katze ist natürlich doch etwas ganz anderes.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


15.02.2007 18:28
RE: Catz (Nintendo DS) Zitat · antworten

Klar ist das Leben mit einer echten Katze was anderes. Aber ich mag diese Tierspiele schon. Mit dem DS hat Julia auch ein Hundespiel bekommen. Dogs glaub ich.

*************
EURE GUNDL

ShaleigLaSky   is weg
Profi

Beiträge: 14.518


15.02.2007 18:44
PC- + Konsolenspiele Zitat · antworten
Klingt lustig. Aver mir sind die echten Tiere die man knullen kann immer noch die liebsten


Gruß von Sky und ihrer Schar

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


15.02.2007 18:50
RE: PC- + Konsolenspiele Zitat · antworten

Das is eh klar.

Gibt aber schon schöne Spiele.

*************
EURE GUNDL

Findus

15.02.2007 21:49
RE: Catz (Nintendo DS) Zitat · antworten

Ja es gibt inzwischen einige Tierspiele. Von Nintendogs gibt es mehrere. Ich glaube Dogs gibt es auch.

Ketten »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor