Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Findus

23.02.2007 09:57
Naturkundemuseum Zitat · antworten
Ich Herzen von Karlsruhe, am Friedrichsplatz, befindet sich ein Museum für alle Generationen.

Das Landesmuseum für Naturkunde, kurz Naturkundemuseum, verfügt über ein Vivarium mit lebendigen Tieren.

Am 14. Juni 2006 öffnete die Dauerausstellung "Geologie am Oberrhein"

Neben der Dauerausstellung finden immer wieder kleinere Ausstellungen statt. Im letzten Jahr waren es Ausstellungen über Fledermäuse, Schmetterlinge und zuletzt Bionik, wo gezeigt wurde, wie die Technik von der Natur lernt.

http://www.naturkundemuseum-karlsruhe.de
Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


23.02.2007 17:21
RE: Naturkundemuseum Zitat · antworten

Das is nun wieder ein bissl weit weg.

Aber wir haben hier ja in Frankfurt das größte Naturkundemuseum von Deutschland. Das Senckenbergmuseum.
http://www.senckenberg.de/root/index.php?page_id=24

*************
EURE GUNDL

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.370


23.02.2007 20:45
RE: Naturkundemuseum Zitat · antworten

alles ein bisserl weit weg, in München gibts aber auch ein Naturkundemuseum.....glaub!

Findus

24.02.2007 11:07
RE: Naturkundemuseum Zitat · antworten

Ich finde es gut, dass es überall in Deutschland, Naturkundemuseen gibt.
Seit wenigen Jahren gibt es in Karlsruhe den Förderverein "Freunde des Naturkundemuseums" wo ich natürlich eingetreten bin. In Frankfurt und München gibt es sicher auch solche Förderfereine.
Heute, wo überall gekürzt wird, ist es noch wichtiger die Naturkundemuseen zu unterstützen.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


24.02.2007 13:31
RE: Naturkundemuseum Zitat · antworten

Das Senckenbergmuseum is schon toll.
Da fahren alle Schulklassen hin. Besonders das Skelett eines Dino ist natürlich der Renner.

*************
EURE GUNDL

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor