Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Bücher
Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


07.09.2008 12:36
Noah Gordon Zitat · antworten

DDP-Meldung vom 07.09.2008, 07:55 Uhr



«Der Katalane» ist Gordons letzter Roman


Noah Gordon (82), US-Schriftsteller, ist das Bücher schreiben mittlerweile zu anstrengend. «Der Katalane» sei deshalb auch sein letzter Roman, sagte er dem Kölner «Sonntags-Express». «Es geht ja nicht nur ums Schreiben, sondern auch um die Recherche und andere Vorbereitungen.» Das erfordere viel Zeit und Kraft. «Ich werde sicher bis ans Ende meines Lebens irgendetwas schreiben, mir aber jetzt den Wunsch erfüllen, nur noch Gedichte und Kurzgeschichten zu verfassen. Er fühle sich noch fit, fügte der 82-Jährige hinzu. Zum Glück leide er nicht an Alzheimer. »Aber ich spüre die kleinen Wehwehchen des Älterwerdens schon. Demnächst ziehe ich in Boston mit meiner Frau in eine Seniorensiedlung. Manchen Autoren geht es wie Boxern, die nicht aufhören können: Sie haben ein Buch zu viel geschrieben.« Gordon war 1965 mit »Der Rabbi« der Durchbruch gelungen. 1986 kam dann »Der Medicus«.

© ddp Deutscher Depeschendienst GmbH
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=42204



LIEBE GRÜSSE

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


07.09.2008 19:13
RE: Noah Gordon Zitat · antworten

ah - die medicus-reihe war klasse ...
die andern hab ich noch nicht gelesen von ihm ... mensch, man bräuchte viel mehr zeit - es gibt soooo viele bücher die ich gern lesen möchte - ich komme einfach nicht hinterher



«« Hörbücher
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz