Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
 Bücher
Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


09.09.2008 14:33
Hörbücher Zitat · antworten

HÖRBÜCHER


Briefe aus Jerusalem
(von Stephen King)

Als Charles Boone sich nach Chapelwaite aufmacht, ahnt er noch nicht, dass auf dem ererbten Landsitz ein verhängnisvoller Fluch lastet. Doch schon bald wecken seltsame Geräusche und hartnäckige Gerüchte in der Nachbarschaft seinen Argwohn: ein verschollenes Dorf, wo das Böse regiert, ein mysteriöses Schattenwesen, das Blutzoll fordert - Charls Boone gerät an den Rand des Wahnsinns...

Die Hörbuchfassung mit der Musik von Michael Marianetti.
Sprecher Joachim Kerzel, die deutsche Synchronstimme von Jack Nicholson.
ISBN 3-7857-1041-0
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Hexe von Portobello
(von Paulo Coelho)

Sie ist als Adoptivkind aus Hermannstadt über Beirut nach London gelangt. Dort scheint die beruflich erfolgreiche, moderne junge Frau endlich angekommen zu sein: in einem gut bezahlten Job, in einer sicheren Beziehung, als Bankerin und Mutter eines kleinen Sohnes, die mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Doch dann entdeckt sie in sich verborgene Kräfte, die sie dazu bringen, noch einmal alles hinter sich zu lassen - auch wenn sie dadurch riskiert, ihr glückliches Leben aufgeben zu müssen. Sie verschwindet. Allen, denen sie begegnet ist, bleibt sie so lange ein Rätsel, bis diese ihre Erinnerungen an die "Hexe von Portobello" zusammenfügen.

Gelesen von Gert Heidenreich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein rundherum tolles Land
(von Frank McCourt)

Ein Traum, den ich immer wieder hatte, war der, in dem ich auf einem Schiff in den New Yorker Hafen einfuhr und ehrfürchtig die riesigen Wolkenkratzer bestaunte. Ich erzählte es jedesmal meinen Brüdern, und dan beneideten sie mich um meine Nacht in Amerika, bis sie anfingen zu behaupten, sie hätten diesen Traum ebenfalls gehabt. Sie wussten, dass sie sich damit interessant machen konnten, obwohl ich mit ihnen stritt, ihnen vorhielt, ich sei der Älteste, es sei mein Traum, und sie sollten gefälligst draussen bleiben, sonst könnten sie was erleben. Sie meinten, ich hätte kein Recht, diesen Traum für mich allein zu beanspruchen, in der Weite der Nacht kann jeder von Amerika träumen.....

(Fortsetzung von: Die Asche meiner Mutter)
Gelesen von Martin Maria Schwarz
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
(von Eric-Emmanuel Schmitt)

Der elfjährige Moses lebt allein mit seinem Vater, einem verknöcherten Rechtsanwalt, in Paris. Täglich kauft er bei Monsieur Ibrahim ein, dem Kolonialwarenhändler und "Araber" in der Rue Bleue, die sowenig blau wie Monsieur Ibrahim ein Araber ist. Zwischen dem weisen Sufi und dem jüdischen, bald elternlosen Jungen entspinnt sich eine wunderbare Freundschaft.

Mit dieser Erzählung schuf E. Schmitt, international erfolgreicher Bühnenautor, eine zärtliche Parabel über die Toleranz zwischen Generationen, Völkern, Religionen - und ein augenzwinkerndes Lehrstück gegen den Fanatismus.
Gelesen von Matthias Ponnier.
ISBN 3-89813-278-1
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hercule Poirots Debüt!
(von Agatha Christie)

Als Mrs. Emily Inglethorp, die Eigentümerin von Styles Court, ermordet wird, ist für alle klar, wer der Mörder ist. doch Hercule Poirot schöpft Verdacht. Er wirbelt alles durcheinander, bis er auf ein Beweisstück stösst, das zeigt, wie gerissen der wahre Täter ist.

Hercule Poirot bei seinem ersten Fall
Gelesen von Uwe Friedrichsen
ISBN 3-89940-248-0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dschungelkind
(von Sabine Kuegler)

Sabine Kueglers Geschichte beginnt, als sie mit fünf Jahren als Tochter deutscher Sprachforscher und Missionare nach West Papua kommt. Die Familie lebt mitten im Urwald mit dem Fayu-Stamm, der für Kannibalismus und unvorstellbare Brutalität steht. Für die heranwachsende Sabine ist der Stamm Teil ihrer selbst, ihres Lebens. Sie ist keine Deutsche mehr, kein weisses Mädchen aus Europa, sie wird eine Eingeborene, die schwimmt und jagt, fühlt und handelt wie eine Fayu.

Sabine Kuegler erzählt eindrucksvoll ihr Leben als Dschungelkind - das Mädchen, das aus der Steinzeit kam. Eine der ungewöhnlichsten Lebensgeschichten unserer Zeit.
ISBN 3-8291-1525-3
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
(von Bastian Sick)

In dieser Lesung entlarvt Bastian Sick aufs Neue sprachliche Ungenauigkeiten, ohne besserwisserisch zu wirken. Er sensibilisiert mit so viel Witz und Charme für den bewussteren Umgang mit der deutschen Sprache, dass ihm die Begeisterung seines Publikums sicher ist.

ISBN 3-89813-566-7


LIEBE GRÜSSE

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


09.09.2008 16:37
RE: Hörbücher Zitat · antworten

auf das komm ich dann zurück, wenn ich mal ein blindfisch werd und nimmer selbst lesen kann aber dann kann ich das hier auch nimmer sehen



Siri

09.09.2008 16:51
RE: Hörbücher Zitat · antworten

Hörbücher sind zwar schon gut aber wirklich so toll wie die Bücher sind sie nie . Hab einige Patricia Cornwell HB`s und es sind auch paar Gute dabei , aber so wie in den Büchern kann es gar nicht rüberkommen

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


09.09.2008 17:06
RE: Hörbücher Zitat · antworten

Dann lass dir das hier vorlesen honey

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


09.09.2008 17:12
RE: Hörbücher Zitat · antworten

dann machen wir ein hörforum



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


09.09.2008 17:13
RE: Hörbücher Zitat · antworten

Ja, super Idee

*************
EURE GUNDL

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


09.09.2008 17:26
RE: Hörbücher Zitat · antworten

Ich kann mich da nie drauf konzentrieren, hab´s nach 30 Min. aufgegeben.
Aber es gibt viele, die das lieben bei längeren Autofahrten oder beim Bügeln!
Und natürlich für leute, die es mit den Augen haben, ist das eine schöne Sache!


LIEBE GRÜSSE

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


09.09.2008 17:28
RE: Hörbücher Zitat · antworten

ja für die zweifelsohne meine taufpatin ist seit jahren blind - also für die ist diese erfindung ein segen ...
beim bügeln tu ich lieber fernsehen ... und beim autofahren musik hören, weil bei hörbüchern muss man sich doch auch konzentrieren, damit man was mitkriegt - ist dann vielleicht auch nicht so gut ...



Noah Gordon »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz