Die Reihe um Sarah Linton find ich super genial und toll . Kann ich nur empfehlen . Von der Note her steht da Karin Slaughters Reihe bei einem "Sehr gut "
Pressestimmen "Karin Slaughter fackelt nicht lange, gleich auf den ersten Seiten bricht das Grauen ein in die Welt des Vertrauten. - Und doch geht es in Karin Slaughters Büchern nicht um Gewalt um der Gewalt willen, nicht allein um das Verbrechen, sondern um das, was den Verbrecher treibt; nicht um die Suche nach dem Mörder, sondern vor allem um die Irr- und Umwege der Suchenden." (Die Welt)
Kurzbeschreibung Das Böse hat eine Stimme: Karin Slaughter Selbst der erfahrene Detective Michael Ormewood vom Atlanta Police Department ist schockiert, als er die ermordete junge Frau in ihrem Blut vor sich sieht. Wie gelähmt starrt er auf die Tüte in seinen Händen, die ein Kollege ihm zugeworfen hat. Sie enthält ein Beweisstück - die Zunge des Opfers. Das Werk eines krankhaften Serientäters? Alles deutet darauf hin. Michael sieht sich daher gezwungen, mit Special Agent Will Trent zusammenzuarbeiten, einem undurchsichtigen Mann, dem er instinktiv misstraut. Und mit der Polizistin Angie Polaski, die verdeckt ermittelt und früher seine Geliebte war - bevor sie sein Feind wurde. Nur wenige Stunden nach Auffinden der Leiche verschafft sich das Böse dann Zutritt zu seinem eigenen Haus. Und es sieht ganz danach aus, als ob das Geheimnis hinter all dem Wahnsinn untrennbar mit Michael verknüpft ist. Längst Vergangenes sickert in die Gegenwart, wie Gift in seine Adern ...
Meine bisherige Meinung :
Ich habe jetzt gut 100 Seiten gelesen und das Buch nimmt wie für Karin Slaughter typisch an Fahrt auf und wird richtig spannend. Es geht um Fälle die ich so noch in keinem Buch gelesen habe . Top ist auch wieder das die Autorin auch die Verbrecher genau ins Visier nimmt , ihre Gefühle auch beschreibt , aus ihrem Leben mit berichtet .So kommt eine ganz besondere Atmosphäre rüber . Was mich ein wenig stört ist das karin Slaughter hier in diesem Buch mit sexistischen Begriffen umsich wirft und auch so einen Sprachgebrauch teils drauf hat den ich nicht so toll finde unter den Cops . Ansonsten ist es aber ein gutes Buch bisher
Das Buch ist soooooo genial . Ich hab gestern Abend noch weitergelesen und bin nun wieder in die Irre geführt worden . Oh Karin Slaughter schafft das immer soooo gut . Ich bin schon richtig gespannt wie es weitergeht . Ich kann nur sagen das sich die Anschaffung des Buches sich auch alsHC so schon sehr lohnt
So Schluß mit genial . Das Buch hat Stellen wo es echt genial ist , wo man nur weiterles es über zig Seien mag . Dann aber ist es auf etlichen Seiten totlangweilig . Die obszönen Begriffe finde ich mehr als ungekonnt rübergebracht . Ich kann normal auch gut lesen wenn es Zeitsprünge gibt wie in dem Buch , aber hier ist es zu viel und udn einfach zu verwirrend. Nachdem ich nun eine Stunde gelesen habe ,hab ich mich entschlossen das Buch schnellstmöglich zu verkaufen . Schade , normal liebe ich die Bücher der Autorin
Ich habe am WE: Vergiß mein Nicht gelesen. Ich muß sagen, sehr harter Tobak. Lena ist mir immernoch nicht wirklich sympatisch, und Sara und Jeffrey tja nun, manche Dinge brauchen eine zweite Chance!
Ich weiß nur noch das ich das Buch super fand und Lena eine sehr gut beschriebene Person . Es hat ja ihre Gründe warum sie so ist und das Gesamtbild passt perfekt eben zu solchen Menschen . Dafür bewundere ich Karin Slaughter das sie es eben so perfekt rübergebracht hat mit den ganzen aufs und abs
Produktbeschreibungen Aus der Amazon.de-Redaktion Die Freundin von Lena Adams weiß nicht, was mit ihr geschehen ist. Alles nimmt sie nur noch sehr verschwommen war, sprechen kann sie auch nicht mehr. Aber sie begreift, dass sie mit Lena und einem Mann, den sie trotz Skimütze an seiner Stimme und den kalten Augen erkennt, in einem Auto durch die Landschaft fährt. Aber sie wird nicht mehr dazu kommen, ihr Wissen jemand Drittem mitzuteilen. Denn die Freundin von Lena Adams steigt ein bekannter Geruch in die Nase, als der Bekannte mit der Skimütze und den kalten Augen etwas Glitzerndes aus der Tasche zieht. Es ist ein Feuerzeug, und der bekannte Geruch ist Feuerzeugbenzin, mit dem sie überschüttet worden ist. Aber als ihr diese Erkenntnis durch den Kopf schießt, brennt die Freundin von Lena Adams bereits lichterloh. Lena Adams ist Polizistin, und jetzt ist sie auch noch die einzige Verdächtige in einem grausamen Mordfall. Deshalb bittet sie ihre Kollegen Chief Jeffrey Tolliver um Hilfe – und das zu einer Zeit, wo dessen Wieder-Ehefrau Sara Linton in einem Prozess um einen Kunstfehler, der einem Jungen das Leben gekostet haben soll, vor Gericht steht. Trotzdem beginnt Tolliver ohne zu zögern mit den Ermittlungen – und begibt sich damit in tödliche Gefahr. Denn die zwielichtige Polizistin ist über ihren inhaftierten Exfreund in einen Fall rund um einen brutalen Ring von Drogenhändlern verwickelt, die gleich reihenweise Zeugen aus dem Weg räumen. Die Täter gehen buchstäblich über Leichen. Und was das bedeutet, sollen Sarah Linton und Chief Jeffrey Tolliver bald am eigenen Leibe zu spüren bekommen...
Zerstört ist vieles in Karin Slaughters Roman: Freundschaft, Illusionen und Karrieren. Was aber bis zur letzten Seite bestehen bleibt, ist die Spannung. Das liegt daran, dass es Slaughter wieder einmal brillant gelingt, Fährten und Spuren auszulegen und mit Cliffhangern zu spicken. Das macht Zerstört zu einer fast schon unerträglich packenden Lektüre. -- Stefan Kellerer
Du sollst doch net vorher den Schluß lesenMenno Bin auch fertig. Hab gestern bis zum Schluß gelesen und grad die letzen Kapitel waren mal sehr spannend ( wie das ganze Buch) und dann schön, ich hab mich so gefreut für die Beiden und dann wenige Sätze weiter war ich traurig ja eine Fortsetzung muss es geben und ich bin schon super gespannt wie es dann weiter geht . Gewiss auch wieder weiter sehr Gefühlsbetont . Grade diese Gefühle die so gut rübergebracht werden und die Spannung machen den Reiz der Bücher von Slaughter aus