Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Seiten 1 | 2
Bienchen Offline

Buchstabenfresser

25.10.2008 23:21
Mineralientage München Zitat · Antworten

Dort gehen wir beinahe jedes Jahr hin:

http://www.mineralientage.de/

Früher haben wir auch immer den einen oder anderen Stein gekauft. Steffi hat mal gesammelt und ich hab mir meine Lieblingssteine schwarzen Onyx und Malachit
zusammengekauft. Am liebsten mag ich "Handschmeichler". In Formen geschliffen gefallen mir diese schönen Steine nicht so sehr. Das heisst, schon geschliffen, damit sie schön glatt sind, aber keine Figuren oder so!

LIEBE GRÜSSE

Turbo Offline

Flitzpiepe

26.10.2008 00:01
#2 RE: Mineralientage München Zitat · Antworten

So etwas würde mich auch interessieren

Sabsy ( gelöscht )
26.10.2008 07:48
#3 RE: Mineralientage München Zitat · Antworten
Mich interessiert das sowieso, ich dürfte gar nicht "nur- gucken"
ich habe ja viele Steine, als Schmuck, als Handschmeiler, als alles... ich liebe sie
Gundl Offline

Fleppenbrauser

26.10.2008 11:15
#4 RE: Mineralientage München Zitat · Antworten

Julia findet Steine auch toll. Ich kann gar nicht sagen wieviele sie schon hat, ist ne ganze Kiste voll.

EURE GUNDL

Bienchen Offline

Buchstabenfresser

26.10.2008 14:25
#5 RE: Mineralientage München Zitat · Antworten

Und dort gibt es mindestens 3 Hallen voll mit Steinen aller Art!!!!!

LIEBE GRÜSSE

Turbo Offline

Flitzpiepe

27.10.2008 08:24
#6 RE: Mineralientage München Zitat · Antworten

So viele Steine

Bienchen Offline

Buchstabenfresser

02.11.2008 03:49
#7 RE: Mineralientage München Zitat · Antworten

Dort gehe ich jetzt morgen Nachmittag alleine hin. Ab 15 Uhr kostet der Eintritt nur noch 7 anstatt 12 Euro!

Reinhard ist das "zu stressig", weil er ja schon um 19 Uhr im Bett sein muss wegen seiner Frühschicht am Montag. "Wir hätten ja heute gehen können"......

Naja, alleine kann ich wenigstens da stehenbleiben, wo ICH will und bin somit schneller durch

LIEBE GRÜSSE

Turbo Offline

Flitzpiepe

02.11.2008 07:38
#8 RE: Mineralientage München Zitat · Antworten

Ich wünsche Dir viel Spass Bienchen

Du hast Recht, wenn man allein sich etwas ansieht, kann man dort stehen bleiben was einem interessiert. Ich fand es immer furchtbar, wenn Manfred überall stehen geblieben ist und sich alles durchgelesen hat. Besonders, wenn mich gerade diese ausgestellten Stücke überhaupt nicht interessierten.

Bienchen Offline

Buchstabenfresser

02.11.2008 13:03
#9 RE: Mineralientage München Zitat · Antworten

STIMMT!!!!!

LIEBE GRÜSSE

Gundl Offline

Fleppenbrauser

02.11.2008 13:30
#10 RE: Mineralientage München Zitat · Antworten

Viel Sapß

EURE GUNDL

Bienchen Offline

Buchstabenfresser

02.11.2008 14:49
#11 RE: Mineralientage München Zitat · Antworten

gleich fahr ich los.

LIEBE GRÜSSE

Gundl Offline

Fleppenbrauser

02.11.2008 14:51
#12 RE: Mineralientage München Zitat · Antworten

Ich würd glatt mit dir mit gehen wenn ich in deiner Nähe wohnen würde.

EURE GUNDL

Bienchen Offline

Buchstabenfresser

02.11.2008 14:53
#13 RE: Mineralientage München Zitat · Antworten

LIEBE GRÜSSE

Turbo Offline

Flitzpiepe

02.11.2008 14:56
#14 RE: Mineralientage München Zitat · Antworten

Viel Spass Bienchen

Bienchen Offline

Buchstabenfresser

02.11.2008 20:10
#15 RE: Mineralientage München Zitat · Antworten

ein bissel was hab ich eingekauft!!!!!

An einem Stand gab es ketten in allen Variationen (die mir auch gefallen haben) und Farben. Und die waren alle magnetisch, brauchten deshalb keinen Verschluss. Man schlingt sie sich rum, wie man möchte und -patsch-es hält!!! Da hab ich mir eine aufwändigere um 12 Euro gekauft in Silber und schwarz und dann einfache mit kleinen Steinchen, die man aber auch ums Handgelenk wickeln kann (in rot, braun und schwarz) und dann noch eine "so in der Mitte" mit wunderschön schillernden bräunlichen Steinen.

Ansonsten noch 2 Armbänder (Hämatit und Tigerauge), noch eine kurze Kette mit kleinen weissen Kugeln, und noch ein paar Steine für je 1 Euro.

Es gab dort viel Tolles zu sehen: Sonderschau Australien mit Opalen und vielen anderen Bodenschätzen, Fossilien (z.B. versteinerte Sauriereier), Muscheln und viel viel mehr Leute, als ich gedacht hätte.....

Vor der messe stand ein Anhänger mit zwei riesigen Steinklötzen (so wie auch marmor in riesigen Klötzen abgebaut wird) - die Farbe war so rotbraun. Und was wars? Tigerauge!!!! Drin im Australienteil hatten sie so einen Quader längs geteilt. WOW, ich konnte mich gar nicht an diesem Anblick sattsehen. Ich dachte immer, diese Steine findet man halt so einzeln im Gestein. nein, als ob man in einem Steinbruch wäre und die ganzen Erdschichten sieht - so sehen diese Quader von innen aus!!!!!

ich hätte es meinem Mann SEHR vergönnt dies alles auch zu sehen. Aber alleine war ich grad rechtzeitig nach 2 3/4 Std. durch. Mit ihm hätten wir grad mal eine einzige Halle geschafft.

LIEBE GRÜSSE

Seiten 1 | 2
WII Konsole »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz