Warríor Cats - In die Wildnis von Erin Hunter Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Erzählung!
Inhalt: Seit uralten Zeiten leben tief verborgen im Wald vier wilde Katzenclans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem Donnerclan anzuschließen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. Der Schattenclan versucht, mehr Jagdrecht zu erzwingen ud fordert die anderen Clans heraus. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muß......
Dieses Buch werde ich als Nächstes lesen, den zweiten Teil habe ich mir auch schon bestellt.
Bisher habe ich nur mal kurz reingelesen, aber allein von dem was ich gelesen habe bin ich schon total gespannt! Soweit ich informiert bin wird gerade der 3 Band geschrieben!
Also mir hat es unheimlich gut gefallen. Am Ende bin ich richtig in die Geschichte reingestiegen und habe mir nun auch gleich den zweiten Band geschnappt und damit angefangen. Ich hoffe sehr, dass auch bald der dritte Band der Geschichte erscheint.
Der zweite Band der Warrior Cats heißt "Feuer und Eis"!
Aus Feuerpfote, dem jungen Schüler des DonnerClans, ist Feuerherz gworden, ein mutiger Krieger. Als die Zeit der Blattleere kommt, spitzt sich die Situation im Wald zu: Hunger und Not, geheime Bündnisse und die Machtgier einiger Katzen bedrohen den Frieden zwischen den vier Clans. Ausgerechnet jetzt verstrickt sich Feuerherz bester Freund Graustreif in eine gefährliche Liebe, die die Freundschaft der beiden auf eine schwere Probe stellt.
"Plötzlich ertönte vom Waldrand her ein schrilles, hohes Kreischen. Feuerherz erstarrte - es war derselbe Schrei, den er in seinem Traum gehört hatte."
ich auch nicht na kann eh sein, dass das nur was ähnliches war ... werd mal in meinem bücherregal schaun - aber da gings auch um so verfeindete klans ... aber ich weiß jetzt nimmer ob das wölfe oder katzen waren
Bei den vielen Büchern die ich schon gelesen habe wundert es mich auch nicht. Einen guten Teil Bücher habe ich ja hier stehen, aber bei weitem ja nicht alles was sie so schon gelesen habe! Da würde unsere Wohnung nicht dafür ausreichen!
Gestern nun wurde der dritte Teil der Warrior Cats geliefert. Allerdings hat es Männe gleich für meinen Geburtstag eingekassiert. So werde ich also noch etwas warten müssen bis ich ihn lesen darf.