Nach dem ich nun schon ab und an etwas von ihm gehört habe und Gundlchen mich nun neugierig gemacht hat mit ihrer Beschreibung , musste ich einfach mal meinen SUB bissel in die Höhe treiben . Ich hab mir jetzt die ersten zwei Bände der Reihe zugelegt und sie sind heut schon gekommen
henning mankell hat aber nicht nur die wallander-reihe geschrieben, sondern auch andere sehr gute bücher ... die weiße löwin, kennedys hirn, die rückkehr des tanzlehrers ... um nur einige jetzt mal zu nennen ...
Ja Hanna ich hab es gelesen .Trotzdem danke Weißt ich fang langsam an mit den beiden Bänden so um mal zu schaun wie ich es finde und wenn es mir gefällt gibt es kein halten mehr . Meine letzten Bücher von meinemLieblingsautoren waren irgendwie zum abgewöhnen
ja ist eh gut langsam anzufangen - und mir haben die wallanders auch am besten gefallen von ihm - aber du weißt ja, ich bin auch ein serienleser ... ich denke sie werden dir gefallen
Ich meinte die Bücher von Karin Slaughter und Iris Johnasen . Hab Beide abgebrochen . Steht auch in den Threads . Ich bin normal keine Buchlesabbrecherin ( oder wie man das nennt ) aber wenn ich mekr das es mich nur noch langweilt lass ich es eben . Ärgerlich ist blos das ich Beide als HC gekauft hab da ich bislang immer begeistert war . Nun muss ich sie schnell einsetzen bei Amazon um mööglichst noch viel Geld wiederzubekommen
ja wallander ist durchaus klasse - obwohl ich persönlich brunetti fast lieber hab (donna leon) einfach weils viel leichter und luftiger geschrieben ist, wenn ihr versteht was ich meine - man kommt sich vor wie bei einem urlaub in venedig - und ich mag den süden halt lieber und das lebensgefühl dort, als den hohen norden ... aber er ist durchaus lesenswert - hab ja alle bände gelesen ...
An Donna Leon hab ich mich nie dran gemacht da ich nicht wusste ob es was wäre . Da Du es aber kennst Hanna : ist es denn auch spannend , bzw bleibt die Spannung auf einem guten Niveau bei Donna Leon?
Sooooo und nun heisst es wirklich Adieu liebes Forum bis Morgen , ich geh MANKELL lesen
es ist schon spannend - aber da steht weniger die spannung im vordergrund, als das stilleben von venedig, dass ich halt sehr mag ... es sind auch krimis, wo nicht mal jedesmal der täter seiner gerechten strafe zugeführt wird - also nicht so wie bei anderen, dass das gute immer siegt sozusagen ... aber die charaktere sind sehr gut gezeichnet - ich liebe sie jedenfalls wäre sicherlich auch ein versuch mal wert ... ich mag auch die verfilmungen dazu total ...
Siehst Hanna , gestern hab ich noch gegrübelt und gedacht das ich da doch mal Folme zu gesehen hab . Da spielte Barbara Rudnik die Frau . Fand ich klasse . Ok ich werd es auch mal testen
Aber nun zu Mankell: Kinders ich kam aus dem lesen nicht raus gestern und hab schon fast die Hälfte des ersten Teils gelesen . Einfach klasse. Wallaner ist eine toll beschriebene Figur Die Geschichte drum rum ist klasse . Ich fühl mich richtig wohl mit dem Buch . Da kommt so ein Gefühl auf - wie soll ich es beschreiben -ja wie ein Nachhause kommen wenn man das Buch wieder in die Hand nimmt . So wie es mir bei den Scarpetta Büchern ging zu Beginn und den anderen Bänden von Iris Johnasen usw Ich glaub ich schaffe das Buch heute
eigentlich gar nicht so schlecht - schad dass es da nicht mehr davon gab ... wobei ich die wo er die hauptrolle gespielt hat, natürlich besser fand ... ja er ist schon ein schrulliger typ