Wir haben auch noch ne tolle Käsereibe von der messe, wollte er auch unbedingt haben, ich nehm lieber meine alte, und er betritt die Küche ja so gut wie gar nicht
Bei uns war das vor 2 Jahren so geregelt: Jutta durfte die Küche nach dem Aussehen aussuchen und bezahlen, ich hab mich um das "Technische" und die Ausstattung gekümmert. Nur bei'm Induktions-Herd hat sie ein DICKES Veto eingelegt...... Welche Arbeiten sie in der Küche erledigt? Sie kocht Sonntags die Eier zum Frühstück. Ansonsten ist das MEIN Bereich.......
Bin wieder zurück!!!! Also, erst standen wir mal über 30 min. an den Kassen. Es ging zu wie beim Einlass bei einem Rockkonzert Obwohl die Messe bereits seit 1 Stunde geöffnet hatte. Aber danach gings mit den Leuten. War zwar viel los, aber nicht übervoll. Die Hallen mit Fahrrädern, Booten und Caravan/Camping haben wir nur grob durchlaufen. Reinhard hat wieder so einen Alleskleber und Auto-Poliermittel gekauft. Einige kleinere Bötchen hätten uns schon gefallen. Und nicht mal teuer - für 16.000 Euro kriegt man schon was Schnittiges für 2-3 Leute! Aber wir konnten uns nicht entscheiden Caravans usw. waren nur "kleinere" da, also nix Spektakuläres zum Angucken. Früher hatten sie da immer so Teile dabei, in die man hinten noch mit einem Mini reinfahren konnte oder wo zumindest ein Roller noch hinten reingepasst hat. Aber einige gute Ideen gab es schon! Im Bootsbereich war dann auch ein grösserer Bereich für Modellbau mit vielen Schiffen usw.
Dann die Pferdehalle - mein Highlight heute. Mit 2 grossen Reitbahnen. Auf der einen war gerade eine Vorführung mit Erklärung von Western-Reiten. Der Mann sass auf einem wunderschönen blauäugigen Braunen mit weissem Gesicht und führte vor, wie diese Pferde zum Rinderherden-hüten eingesetzt werden. Wahnsinn, was das Pferd für Vollbremsungen hingelegt hat!!!!!! Und als sie so eine Plastikkuh an einem Band entlangflitzen liessen, hat das Pferd von ganz alleine aufgepasst, dass die Kuh nicht ausbricht
Nebenan war ein kleinerer Reitplatz für "normales" Reiten. Von klein bis gross waren verschiedene Pferde vertreten.
Dann sind wir natürlich an allen Boxen vorbeigetigert und ich hab mich mit jedem einzelnen Pferd unterhalten Aber echt, die haben MICH immer ganz ruhig dann angeguckt und mir zugehört. ich glaub, ich wäre ein guter Pferdeflüsterer Natürlich gab es dort auch alles an Zubehör. Auch hätte es ECHTE Hawaiihemden und tolle T-Shirts (im Indianerstil) gegeben. Aber die Hemden waren mit 49 Euro Reinhard zu teuer, die Damen-T-Shirts passen Siri und Wave und die Herren-T-Shirts hätte ich als Nachthemd tragen können
Kutschen gab es auch, war auch sehr interessant. Und später wollten sie mir überall die Stiefel putzen - mit ihrer extra Lederpflege. Wollt ich aber nicht.
Und dann gab es noch 3 Reisehallen. Eine für den Mittelmeerraum, eine für Fernreisen und eine für Wellnessreisen und D/A/CH. Wir haben uns wieder von überall ein paar Prospekte, CD-Roms mitgenommen, am meisten diesmal von irland
Eselsalami gab es nur an einem Stand und die sah ganz anders aus als sonst, also gabs heuer keine (bin direkt froh). Reinhard hat sich so Ungarische Würste mitgenommen.
Gegessen hab ich erst zum Schluss eine Fischsemmel. In der zweiten Halle am Anfang gabs ein Guinness für mich. Das Hägen Daasz-Softeis gab es heuer natürlich NICHT
Es hätte an mehreren Ständen Salami oder Käse usw. zum Probieren gegeben. Aber ich hab darauf verzichtet. Nein, gewollt hätte ich schon was. Wenn ich aber sehe, wie die (meist alten) Leute dort hinströmen und mampfen, komme ich mir blöd vor und geh weiter. Ich nehme mir nur was, wenn es gesittet zugeht oder nicht so viele rumstehen.
So, die Schultern tun mir weh vom Taschentragen am Ende. Aber jetzt können wir wieder gaaaaanz lang Prospekte u. Kataloge angucken.
Hallo Bienchen, das hört sich wirklich gut an, hattest bestimmt viel Spaß Die Pferdehalle hat dir bestimmt am besten gefallen?! Aber mit den Probierständen hast du Recht, ist mir in Hannover auch aufgefallen, ich glaub manche stehen stundenlang da, bis sie nichts mehr essen können
Das hört sich wirklich toll an Bienchen Da hattest du ja wirklich einen schönen Tag. Ich find das auch immer so peinlich wenn Leute , wenns was umsonst zu essen gibt, da fressen (essen kann man das nicht mehr nennen) bis sie platzen. Hauptsache es kostet nichts. Peinlich.
Da gehen wir am Dienstag hin (wenn mein Auto bis dahin beim TÜV fertig ist)!
DDP-Meldung vom 11.03.2009, 01:12 Uhr
61. Internationale Handwerksmesse wird eröffnet
München (ddp-bay). In München wird heute (10.00 Uhr) die 61. Internationale Handwerksmesse eröffnet. Bis zum 17. März haben die Besucher Zeit, sich bei 995 Ausstellern über Produkte aus den Bereichen Handwerk, Design, Kunst und Dienstleistungen zu informieren. Die Veranstalter rechnen mit knapp 150 000 Besuchern. 2008 waren 157 000 Menschen auf die Messe gekommen.
Bei der Eröffnungsveranstaltung findet nach einer Ansprache des Erzbischofs von München und Freising, Reinhard Marx, eine Diskussionsrunde zum Thema «Das Handwerk: Werte schaffen - Werte leben» statt. Als Teilnehmer werden der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer, der bayerische Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (beide CSU) und der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Otto Kentzler, erwartet.
Leider hat die IHM heuer für 11,50 Euro (ermässigt) nicht so viel geboten, wie wir gewohnt waren. Auf der Gartenausstellung waren erheblich weniger Blumen und Pflanzen zum Verkauf! Der Teil "Internationales Handwerk" wird auch immer kleiner. Früher mal war es eine ganze Halle mit Sachen aus aller Herren Ländern, heuer war es nur noch eine kleine Ecke der Halle - wie ein Bazar gestaltet. Und ausser Paschmina-Schals sah man kaum was anderes.
Auch der Italienische Geschirrstand der letzten beiden Jahre war nicht mehr vertreten. Schade, die hatten so wunderbares Geschirr! Und ich hätte gerne wieder das eine oder andere Stück mitgenommen.
Was haben wir gekauft...
Reinhard Tee aus Österreich aus Heilpflanzen, ich einen ganz kleinen Honig von dort (Waldblüten). Dann ein Imprägnier-Spray für alle Materialien. Also für Fenster, Bad und Armaturen, Autofenstern, Spiegel usw. Das soll 4 Monate wirken. Mal sehen, ob es dann an den Fenstern auch was hilft! Am WE probiere ich es erst mal an allen Spiegeln aus.
Und noch ein Schimmel-Mittel haben wir gekauft.
Zum Glück waren nicht soooooooo viele Leute da und man konnte bequem meist durchgehen.