Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Piratenboss

28.06.2007 10:38
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten

Sag bloß du hast noch nie was von Omegafettsäuren gehört???

http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3-Fetts%C3%A4ure
http://de.wikipedia.org/wiki/Omega_6

Gesundheitliche Bedeutung (http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-%E2%88%9E-Fetts%C3%A4ure)

Gesättigte Fettsäuren liefern viel Energie, sind jedoch nicht essentiell. Fette mit hohem Anteil an mittelkettigen Fettsäuren sind einfacher zu verdauen als solche mit langkettigen Fettsäuren. trans-Fettsäuren wirken sich ungünstig auf den Cholesterinspiegel und das Herzinfarkt-Risiko aus. Omega-6-Fettsäuren werden zu entzündungsfördernden Prostaglandinen verstoffwechselt, Omega-3-Fettsäuren zu entzündungshemmenden.

Von der DGE wird empfohlen, etwa 30% des Energiebedarfs mit Fett zu decken. 10% sollte mit gesättigten Fettsäuren gedeckt werden, 10 bis 13% mit einfach ungesättigten und der Rest mit mehrfach ungesättigten. Um das Herz-Kreislauf-Risiko gering zu halten, sollte das Verhältnis von Omega-6- zu Omega-3-Fettsäuren maximal 5:1 betragen.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


28.06.2007 11:32
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten

Kann man sich das alles merken ?
Ich bin der der Beziehung wirklich saudumm. Ich hab von alledem keine Ahnung

*************
EURE GUNDL

Hoodlumes

28.06.2007 13:30
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten



also neeeeee ich wolfe die Küken nicht selber.
Mir wird schon anders wenn ich das auf den Teller mache und noch einzelene
"Körperteile" erkenne *würg*

Deshalb gibt es das bei uns auch abends ,morgens könnte ich das mal gar nicht

Das gewolfte ist nicht so fein wie Hackfleich ,evt. gibbet da ja auch Unterschiede ?

Und ja ich beziehe es vom Tierhotel.

Audrey was das Raubtierverhalten angeht,also da kennste aber meine Kaddies nicht ,
auch beim gewolftem wird damit geschmissen,es geschüttelt und mit knurren verteidigt.

Ich gehe dann eh meist in Deckung ,ist ja doch ne ziemlich blutige Angelegenheit.

Rohe fleischige Hühnerflügel hatte ich auch schon,ebenso wie Mägen und Herz,wurde alles nicht angenommen.
Leider.

Bin ja froh inzwischen überhaupt rohes in sie rein zu bekommen.

Piratenboss

28.06.2007 14:38
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten

ja, das kenne ich! obwohl meine eigentlich alles was roh ist futtern, auch mäuse. fieti meint aber manchmal einfach mal so zu nörgeln. dann spuckt er das rindergulasch einfach wieder aus. wenn ich die stückchen aber wieder kleiner schneide, dann immt er sie. oder er möchte sie aus der hand. kann auch vorkommen. dann gibt es wieder tage (80%), da muss ich aufpassen, dass er nicht noch den anteil von klaus mitfuttert. ich darf auch nicht täglich das gleiche füttern ! da wollen die herrschaften schon abwechslung! und bitte keine putenbrust ohne fett! die mag fiete gar nicht. wahrscheinlich zu langweilig. kann ich nur füttern, wenn ich hühnerhaut druntermische. wenigstens klaus frisst alles recht gerne,nur wenn zuviel herz drin ist sortiert schon mal. Leber mögen beide gerne.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


28.06.2007 15:26
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten

....... aber nicht, dass die beiden verwöhnt wären....neiiiiiiiin..........

*************
EURE GUNDL

Audrey

28.06.2007 21:23
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten

Roher Lachs? Keine Chance - das ist ja Fisch, und Fisch ist ganz BÄH! Selbst Dosenfutter mit Fisch - BÄH! Lachsöl hat ja wohl die gleiche Wirkung wie eben roher Lachs - 2 Tropfen (!) Lachsöl drüber - und selbst das Lieblingsfutter wird stehen gelassen

BaRa

28.06.2007 21:26
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten
jupp audrey hier ist fisch auch gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnzzzzzz bäh ! selbst verfressenes hasenkater nimmts nicht

In Antwort auf:
....... aber nicht, dass die beiden verwöhnt wären....neiiiiiiiin..........



Piratenboss

28.06.2007 21:53
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten

verwöhnt? nein eigentlich nicht. immerhin frisst Klaus fast alles und Fiete bei Fleisch auch so ziemlich alles. da brauche ich nicht so m´wie manch nur marke xy stückchen in soße zu füttern.
heute z. b. gab es von schmusy die Rentierhäppchen. Gibt es ganz neu bei Zooplus und sofort akzeptiert.

Audrey

28.06.2007 21:54
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten

Schmusy und Rentierhäppchen?? Ist mir ja ganz neu!! Wobei - ist wohl in Dosen, oder? Nicht in Beuteln?

Piratenboss

28.06.2007 22:03
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten

Jap, , die Beutel werden bei mir nicht angrührt. Sie mögen gottlob nix mehr wo soße drin ist!

Audrey

28.06.2007 22:31
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten

Bei mir leider genau umgekehrt - für das aus Beuteln würden sie quasi morden, das aus Dosen ist scheinbar Gift pur....

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


29.06.2007 08:24
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten

Das hat jetzt aber nix mehr mit barfen zu tun.....

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


29.06.2007 08:49
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten

nicht wirklich - aber noch anmerken muss - meine lieben fisch - und ich dachte eigentlich, dass das alle katzen tun



Audrey

29.06.2007 11:34
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten

mea culpa, mea maxima culpa... hoppla das war ja auch OT ....

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


29.06.2007 12:32
RE: Gibt es hier Barfer?? Zitat · antworten

Ich merk schon, die Foris verarschen den Moderator da muss ich wohl den Admin rufen......

*************
EURE GUNDL

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Geburtstage im April:

im Mai:
22.05 - Gundl (Moni); 28.05 - Lady Joen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor