Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Bücher
Siri

16.08.2009 13:51
Val Mc Dermid Zitat · antworten

Von der Autorin hab ich schon mal ein Buch gelesen "Das Moor des Vergessens"
Da mir das Buch recht gut gefallen hat hab ich mir jetzt mal 3 Bücher bestellt .

Zu der Autorin gibt es hier Infos :

http://www.val-mcdermid.de/valmcdermid/index_html

und zu den Büchern hier:

http://www.krimi-couch.de/krimis/val-mcd...-des-todes.html


ich freu mich schon drauf

Anfangen tue ich dann mit :

Die Erfinder des Todes

aus:http://www.amazon.de/gp/product/34266378...x_ya_oh_product

Aus der Amazon.de-Redaktion
Die Psychologin Dr. Fiona Cameron arbeitet als Profiler für die Londoner Polizei. Sie ist spezialisiert auf das Aufspüren von Serienmördern. Im neuen Thriller der Britin Val McDermid ist Fiona gleich mit drei Verbrechern dieser Spezies konfrontiert, und einer von ihnen hat es noch dazu auf Fionas Lebensgefährten abgesehen.
Zunächst hilft Fiona der Kripo im spanischen Toledo, eine Serie von Morden an Touristen aufzuklären. Zu Hause in London hat sie gerade die Verfolgung eines Sexualverbrechers als erfolglos abbrechen müssen. Ihr Lebensgefährte Kit Martin, berühmter Autor harter Thriller, begleitet sie nach Spanien und hilft ihr dabei, ihr angekratztes Ego wieder aufzubauen. Da werden der Reihe nach drei seiner Schriftstellerkollegen unter besonders brutalen und perfiden Umständen ermordet: jeder nach einer Methode, die er oder sie selbst in einem Krimi beschrieben haben. Was zunächst wie eine Aneinanderreihung von Zufällen aussieht, verdichtet sich nach Fionas Überzeugung immer mehr zur Mordserie eines Verrückten. Mit dieser Meinung steht sie lange Zeit alleine da, so dass sie in einem sich bis zur unerträglichen Spannung steigernden Showdown ihren geliebten Kit im Alleingang aus den Händen seines wahnsinnigen Verfolgers befreien muss.

Was sich zunächst recht gemächlich anlässt, steigert sich im letzten Viertel dieses Romans zu einem tempo- und actionreichen Finale, das an gut gemachte amerikanische Kinothriller erinnert. Der spannende Schluss tröstet über manche Mängel hinweg, deren größter sicherlich die schwache deutsche Übersetzung ist. --Anna Hochsieder -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

EikaS.

22.08.2009 18:51
RE: Val Mc Dermid Zitat · antworten

Hallo Siri!

Beide Bücher kenne ich schon und ich mag Val McDermid total gerne.
Hast Du mal die Tony Hill-Reihe probiert?

Gruß SilkeS.

Siri

22.08.2009 19:39
RE: Val Mc Dermid Zitat · antworten

Nein , kann sein das ich evtl da ein Buch von mit hab -keine Ahnung , muss dann mal schaun

Icvh fang heut mit dem Buch an

EikaS.

22.08.2009 21:31
RE: Val Mc Dermid Zitat · antworten

Dann wünsche ich Dir bei Deinem Buch gute Unterhaltung. Mir hat das Buch super gut gefallen.

Siri

24.08.2009 16:49
RE: Val Mc Dermid Zitat · antworten

So gestern hab ich dann mal ganz langsam angefangen mit dem Buch .
Es ist sehr gut geschrieben und gefällt mir bislang auch gut.
Grad auch das mit aus Sicht des Mörders geschrieben wird ist irgendwie spannend

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz