Fand heuer zum ersten mal statt, auf einem kleinen Platz in der Nähe des Münchner Ostbahnhofs. Es dauert eine Woche und wenn es klappt, soll es ebenfalls jährlich stattfinden, wie die St-Patricks-Parade!
Es waren zwei Bühnen aufgebaut, eine für Musik, eine für Tanz. Und abwechselnd gibt es mal Irische, mal Bayrische Darbietungen. Dazu gibt es Stande mit Essen und Trinken, von Guinness über Bayrisches Bier von Wasser bis Wein, dazu Bratwurst, Steaksemmeln, Riesenbrezen, Irish Stew, Waffeln, Süsses..... Dann gab es noch einen Wagen mit Käse, aus Bayern UND aus Irland+England. Ich hab einen Cheddar gekauft, ich glaub, der schmeckt lecker!!! Dann hab ich noch 2 Poster, ein kettchen mit Kreuz und ein Kupferarmband gekauft und 2 kleine Guinness-Gläser.
Ich war ja alleine dort - und leider 1 Stunde zu früh. Also erst ein Rundgang, dann eine Riesenbreze gekauft, ein Guinness und dann hab ich mich für die nächsten 2 Std. hinplaziert. 2 Guinness hab ich geschafft - sozusagen insgesamt eine GUINNESS-MASS
Ich beneide euch wirklich um die tollen Feste die ihr in München habt. Das hätte mir auch wieder gefallen. Das Armband sieht super aus. Aber , um Himmels Willen, das ist ja schwarzer Käse