Das der Sommer leider Lebewohl sagt, dachte ich mir, daß die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt, niemals falsch sein kann. Also ging es am letzten Wochenende an den Ufern des Schwielochsees. Dort liegt ein Boot an der Kette. Abgeleint und lossgeschippert, jedoch nicht ohne genügend Proviant an Bord zu nehmen (man weiß ja nie!) und uns danach erst einzuschiffen. Das muß man bei der christlichen Seefahrt tun, sonst bleibt man unweigerlich und unwiederruflich an Land. Man sieht dann nur noch die Heckwellen samt spöttischer Gesichter, deren Eigentümer es geschafft haben, noch rechtzeitig an Bord zu gelangen. Es sollte eine schöne Bootswanderung längs des Sees in den Abend werden.
Zitat von SiriGrandiose Bilder Einfach super , ich liebe das Wasser War sicher ein toller Ausflug
Siri, ich suche noch ein paar Bilder raus, ich muß sie eh sortieren und kopieren. Vielleicht finde ich die Bilder, auf der eine fünfköpfige Schwanfamilie drauf ist. Die Biester waren sehr aggressiv, sie konnten nur mit dem Besen auf Abstand gehalten werden. (Wenn sie Junge führen, sind sie immer sehr angriffslustig. Da mache man lieber einen großen Bogen um die menschenfeindlichen Viecher. Sie können mit ihren Schnäbeln böse Wunden verursachen.
Zitat von Turbo sind das tolle Bilder, ein gelungener Ausflug
Turbo, schau mal beim ersten Bild beim linken Boot an den dunklen Bug. Da schwimmt das angriffslustige Schwanenmännchen. Das Viech ließ uns nicht auf das Boot rauf.
Ja Schwäne haben ein sehr einnehmendes Wesen. Ich wurde mal hoch zu Ross von einem angegriffen. Mein Pferd hat sich so erschrocken, es hat schräg nach hinten so hoch ausgeschlagen, dass ich plötzlich auf dem Hals saß. Hat ihn aber dabei nicht getroffen. Aber solche Begegnungen hatte ich schon öfter mit den Tieren.