Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Seiten 1 | 2 | 3
Gundl Offline

Fleppenbrauser

07.11.2009 10:53
#16 RE: Puzzle Zitat · Antworten

Ja Klara das ist es ja. Was macht man mirt den Dingern wenn sie fertig sind. Ich find das so schlimm, wenn die Leute sdie sich an die Wand hängen.

EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern

07.11.2009 14:03
#17 RE: Puzzle Zitat · Antworten

bei uns hängen sie auch nicht an der wand ... aber man kann sie zb. auf flohmärkten wieder verkaufen oder irgendwo spenden ...
ist halt wie viele hobbys, dass man letzlich "nichts anfängt" damit ...

also am pc puzzeln ist wohl nicht das gleiche - oder gibts da puzzels mit mehreren 100 teilen, die du über mehrere tage machen kannst? wohl nicht ... und den überblick hat man ja auch nicht auf einem bildschirm ... nein - das kann man nicht vergleichen ...

Klarabella ( gelöscht )
07.11.2009 23:13
#18 RE: Puzzle Zitat · Antworten

doch Honey, die gibt es. Es gibt Programme bis zu 4000 Teilen. Und da kann man die Teile auch richtig durcheinandermischen, so daß auch die Richtung bestimmt werden muß. Mit wirklich schönen Motiven. Diese Programme kosten allerdings. So um die 20 € Dafür hast du dann aber 40 oder mehr Puzzels zur Auswahl. Also, das kann schon richtig knifflig werden.

honey Offline

Foren-Stern

07.11.2009 23:31
#19 RE: Puzzle Zitat · Antworten

cool - wusste ich gar nicht ...

wobei - wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, wie man auf dem bildschirm aus 4000 steinen einen rausfinden soll - da kann man ja nicht richtig drin wühlen in dem steinehaufen - ausserdem muss das puzzle ja so groß sein, dass man es gar nicht komplett sehen kann am bildschirm - oder? also ich kann mir nicht vorstellen wie man da einen überblick kriegen kann - aber vielleicht gehts ja - keine ahnung ...

na ich bin da halt dann doch mehr fürs angreifen wobei das natürlich am pc dann viel billiger wäre ...

Bienchen Offline

Buchstabenfresser

08.11.2009 00:00
#20 RE: Puzzle Zitat · Antworten

Also puzzeln auf dem Bildschirm ist für mich auch reichlich abtörnend. Mal ein kleines für ein paar Minuten zwischendurch. Aber die richtige Puzzelei kann das doch nicht ersetzen.

LIEBE GRÜSSE

Wavemaus ( gelöscht )
08.11.2009 16:07
#21 RE: Puzzle Zitat · Antworten

Ich habe mir jetzt erstmal alles durchgelesen.Wir puzzeln auch sehr gerne.Allerdings haben Wir noch 5 Puzzle die Wir mal in Angriff nehmen müssen,meistens Puzzeln Wir im Winter.

honey Offline

Foren-Stern

08.11.2009 17:28
#22 RE: Puzzle Zitat · Antworten

ja ich auch - zwischen weihnachten und februar ist meine puzzlezeit das gehört so richtig dazu ... grad in den weihnachtsferien - da hat man schön viel zeit für solche mußestunden

Wavemaus ( gelöscht )
08.11.2009 17:56
#23 RE: Puzzle Zitat · Antworten

Ja so gehts mir auch.Obwohl ich manchmal auch die Krise bekommeweil etlich Teile gleich aussehen.Grrrrrr für Unseren Panther haben Wir Ewigkeiten gebaucht

honey Offline

Foren-Stern

08.11.2009 18:02
#24 RE: Puzzle Zitat · Antworten

naja - es gibt marken die nicht so gut sind - wo die teile nicht so gut passen und sich auch kaum unterscheiden - aber ravensburger sind immer gut oder auch schmidt zb.

Wavemaus ( gelöscht )
08.11.2009 18:09
#25 RE: Puzzle Zitat · Antworten

Hanni Wir nehmen immer Ravensburger...aber der Panther war auch Filz und da haste keine Chance gehabt die Teile gleich so zu erkennen

honey Offline

Foren-Stern

08.11.2009 19:28
#26 RE: Puzzle Zitat · Antworten

ah verstehe ein filzpuzzel hab ich noch nicht gemacht ... letztes jahr hab ich einen globus gekriegt - also so nen puzzle-ball - das ist auch interessant ...
gibt ja auch schon puzzel nur mit weißen steinen

snoopycharly Offline

Foren-Alki

08.11.2009 20:05
#27 RE: Puzzle Zitat · Antworten

Habs auch gerade mal durchgelesen. Also ICH Puzzle sehr gern, vielmehr tat ich das früher. Habe aber auch keine Zeit mehr dafür und dann wäre auch, wohin damit, wenns fertig ist. Außerdem könnte ich es aus Platzgründen niergens hinlegen, wo Charly nicht drankommt. Und ich schätze, DER wüßte was er damit macht.

honey Offline

Foren-Stern

08.11.2009 20:18
#28 RE: Puzzle Zitat · Antworten

kann dir sagen, was meine katzen damit machen - sie legen sich leidenschaftlich gern in die schachtel wo die steine drin sind - alle 4... keine ahnung, was daran so toll ist ... und manchmal versuchen sie die steine auch zu fressen

snoopycharly Offline

Foren-Alki

08.11.2009 20:21
#29 RE: Puzzle Zitat · Antworten

Für sie ist das sicher sehr spannend und Bequem zum liegen, das bizzelt so schön und bewegt sich, wenn sie sich regen.

Wavemaus ( gelöscht )
08.11.2009 22:43
#30 RE: Puzzle Zitat · Antworten

Unsere Katzen gehen auch nicht an die Puzzleteile sondern wollen auch nur den Karton haben

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz