So ein schöner "Waldspaziergang"!!! bei Euch sind die Blätter ja noch gar nicht so gelb wie bei uns! Und den Pilz kenne ich leider auch nicht mit Namen
Nicht so schlimm, ich habe ihn stehen gelassen. Ja, das ist erstaunlich, daß die Blätter noch fast grün sind. Herrlich rot sind aber die Blätter vom Wilden Wein. Obwohl es in den letzten Wochen kaum geregnet hat. Das ist schon in userer "Karnickelsand"gegend schon maßgeblich
Natürlich, was ich abschneide ist genießbar und schmackhaft. Mein Trick: Von jedem etwas. Da jeder Pilz seinen eigenen Geschmack hat, (der hochverehrte Steinpilz z.B. hat gar keinen, deshalb spielt er in meinem Sammelkorb fast keine Rolle) kann man schon im Wald sein Menue zusammenstellen und allein auf den kommenden lukullischen Festtag läßt das Mundwasser schon dort in Strömen rinnen. Ich schneide die Steinpilze auch nur , damit sie ein anderer nicht bekommt! Noch ein Tip zum Pilzesammeln: Sollte sich im selben Waldstück ein fremder Sammler in Sichtweite sein Glück versuchen, wende ich folgenden, sehr erfolgreichen Trick an: Ich bücke mich ständig und tue so, als wenn ich Pilze abschneide. Der Andere beobachtet dieses argwöhnisch und zweifelt endlich an sein Seh-, Such- und Findevermögen und verläßt fluchtartig das Waldstück. Probiers aus, die Wirkung ist verblüffend!!!